Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Facebook und Instagram: Weltweite Störung bei Meta

5. März 2024 | Allgemeines, Das Neueste

Weltweit hatten Millionen von Menschen Schwierigkeiten mit Facebook und Instagram. Offenbar war der gesamte Meta-Konzern betroffen.

Das schnelle Ansehen von Instagram Reels oder das Lesen der neuesten Beiträge von Kontakten auf Facebook gestaltete sich vor Kurzem als schwierig oder nur eingeschränkt möglich. Dies war auf eine weltweite Störung bei Meta zurückzuführen, dem Konzern von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Allerdings schien WhatsApp, das ebenfalls zum Konzern gehört, von dieser Beeinträchtigung nicht betroffen zu sein.

Nutzer berichteten online, dass sie automatisch bei Facebook ausgeloggt wurden und sich nicht erneut anmelden konnten. Der Hinweis “Sitzung abgelaufen” wurde den Betroffenen angezeigt. Wenn sie versuchten, auf ihr Profil zuzugreifen, wurde der Zugang mit dem Verweis auf ein angeblich falsches Passwort verweigert.

Fehlermeldungen bei Facebook und Instagram: „Etwas ist schiefgelaufen“

Bei Instagram kam es nicht zu automatischen Abmeldungen; stattdessen wurde die Meldung “Feed konnte nicht geladen werden” angezeigt. Einige Nutzerinnen und Nutzer stießen zudem auf die Fehlermeldung “Etwas ist schiefgelaufen”, und Inhalte konnten in diesem Zeitraum nicht aufgerufen werden.

Auf der Webseite “Allestörungen” hatten Tausende Nutzer bereits gemeldet, dass sie Probleme mit den sozialen Netzwerken von Meta hatten. Innerhalb von weniger als einer Stunde gingen jeweils über 50.000 Meldungen ein. Unter dem Hashtag „#instagramdown“ erreichte X innerhalb kürzester Zeit den Spitzenplatz.

Der Meta-Konzern bestätigte schließlich, dass es seit etwa 16.30 Uhr eine globale Störung gab. Zur Frage, wie lange diese noch andauern würde, erklärte Meta-Sprecher Andy Stone auf X: „Wir arbeiten daran.“

Foto: Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive