Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Experimentierzeit gibt es nicht

24. November 2012 | Das Neueste, SV Sandhausen

Außenseiter beim FC 04

Ingolstadt/Sandhausen (sim/zg). „Ganz verrückte Sachen werde ich nicht machen“, kündigte der neue Trainer des SV Sandhausen, Hans-Jürgen Boysen bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim FC 04 Ingolstadt (13.30 Uhr) an, „denn eine Experimentierphase können wir uns bei Gott nicht erlauben“. Der Neuling fährt mit dem nötigen Res-pekt in den Audi-Park zu den „Schanzern“, denn die Gastgeber belegen immerhin den fünften Rang und haben von den 23 Punkten bislang elf zu Hause und zwölf in der Fremde geholt. „Es ist also klar, wer Favorit ist, denn die Truppe meines Vorgängers beim FSV Frankfurt, Tomas Oral, hat bislang eine kompakte, ausgeglichene Saison gespielt“, kennt Boysen ge-nau die Stärken und Schwächen des nächsten Sandhausen-Gegners: „Sie greift früh an, sodass wir einen kühlen Kopf benötigen, um dem Anfangs-druck standhalten zu können“.

Aufgrund der kurzen Zeit seit der Trainingsübernahme ist es für den Trainer schwierig, einen genauen Überblick zu erhalten. Etwas klarer sieht er jedenfalls seit Freitagnachmittag, wo er mit dem Spielerrat, dem Löning, Dorn, Morena, Achenbach und Schulz angehören, eine ausgiebige Unter-redung führen konnte. Letzterer ist im Übrigen seit dieser Woche wieder schmerzfrei im Trainingsbetrieb, nach dem er zuvor sechs Wochen lang vermisst wurde. „Ob er jedoch von Beginn an aufläuft, wird sich noch zei-gen“, so Hans-Jürgen Boysen. Keine Diskussion für die Stammformation gibt es für Daniel Ischdonat, Marco Pischorn und Frank Löning („Alle anderen hatten die Möglichkeit, sich in den sechs Trainingseinheiten zu präsentieren“). Auch wollte sich der Trainer nicht frühzeitig auf das System festlegen: „Allerdings haben wir die meisten Gegentreffer der Liga erhalten, deshalb muss die Defensive verstärkt werden, was bedeutet, dass wir mit zwei Sechser auflaufen werden“.

Von den 19 FC-Toren haben vier Ingolstädter Akteure alleine 16 Mal ge-troffen. Es sind dies der Brasilianer Caiuby (5), Manuel Schäffler, Stefan Leitl (jeweils 4) und der Nürnberger Neuzugang Christian Eigler mit drei Treffern. Der FC 04 Ingolstadt ist im Übrigen 2004 aus den Fußballabtei-lungen des ESV und MTV Ingolstadt entstanden und hat seit dieser Zeit eine rasante Aufwärtsentwicklung genommen. Jetzt ist es das nächste Ziel, sich in der zweiten Bundesliga im oberen Drittel zu etablieren.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive