Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Existenzgründung – gewusst wie

24. September 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Gewerbe

Informationsabend am 9. Oktober in Wiesloch

„Alles beginnt mit einer guten Planung, auch der Start in die Selbstständigkeit“, davon sind Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab überzeugt.

Sie begrüßen es daher sehr, dass die IHK Rhein-Neckar am Montag, 9. Oktober, im Sitzungssaal des Alten Rathauses am Wieslocher Marktplatz ab 18 Uhr eine Basis-Informationsveranstaltung zum Thema Existenzgründung durchführt. Die Veranstaltung richtet sich an alle an Existenzgründung Interessierten aus Wiesloch, Walldorf und Umgebung.

Die Expertinnen und Experten der IHK wissen, dass der Weg in die unternehmerische Selbständigkeit Chance und Herausforderung bedeutet und zunächst viele Fragen und auch Zweifel aufwirft. Der Abend bietet Informationen, wie man eine Existenzgründung richtig vorbereitet, damit diese auch gelingt. Es geht um allgemeine Erstinformationen zur Selbstständigkeit, um die Gründungsidee und deren Umsetzung, Recht, Steuern und Versicherungen und öffentliche Förderprogramme. Der IHK-Mitarbeiter geht gern auf persönliche Fragen ein und gibt Tipps aus der täglichen Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Montag, 9. Oktober
18 Uhr 69168 Wiesloch
Marktstraße 15
Altes Rathaus (Sitzungssaal)

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive