Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erster Jugendvorstand der Stadtkapelle Wiesloch gegründet

17. August 2020 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Es ist schon etwas her – im März, kurz bevor unser Probenbetrieb aufgrund der Coronamaßnahmen unterbrochen wurde – als der erste Jugendvorstand der Stadtkapelle Wiesloch berufen wurde. Heute möchten sich die Mitglieder kurz selbst vorstellen:

Wir sind zwischen 17 und 18 Jahre alt, wohnen in Wiesloch und spielen alle mit Begeisterung in der Stadtkapelle Wiesloch. Wir freuen uns immer wieder die Jugend unterstützen zu dürfen und Teil der großen Entwicklung der Jugendstadtkapelle Wiesloch zu sein. Daher wollen wir die jungen Musiker und Musikerinnen von der Jugend zu den „Großen“ begleiten. Ebenso sind wir Ansprechpartner bei allen Fragen und Anliegen. Auch bei Ausflügen und Probewochenenden sind wir dabei und für fast jeden Spaß zu haben.

Wir sind Leonie Fiala an der Posaune, Sophie Gemmar am Euphonium, Linda Gropp an der Klarinette und Mattis Kummerow am Schlagwerk.

Der “große” Vorstand wünscht den Vieren viel Erfolg und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive