Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erster Auftritt beim Roba Klostercup

17. Oktober 2018 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V., Photo Gallery

3 x Gold und Bronze für Karate Nachwuchs

Am 13.10.2018 fand der Roba Klostercup in Maulbronn statt. Der Cup ist eines der wenigen Turniere für Einsteiger in der Region, das geeignet ist für Kids, die noch wenig oder keine Turniererfahrung haben. Das Karate Team der KG Rhein-Neckar hatte daher diesmal die Minis Anastasia, 5 Jahre, Mina, 6 Jahre, Leonora und Dominik, beide 7 Jahre, dabei, um sie die aller erste Wettkampfluft schnuppern zu lassen. Natürlich waren auch die Kids und Schüler, Lenja, Fabian, Laura, Devran und Antonia mit von der Partie, die nach der Landesmeisterschaft weiter im Wettkampfmodus unterwegs sind.

Anastasia hatte es in der Gruppe der Minis u8 mit ihren 5 Jahren besonders schwer. Als Kleinste in der Gruppe, mit der wenigsten Erfahrung, stellte sie sich ihren Gegnerinnen mutig entgegen und setzte das Gelernte konsequent um. Mina und Leonora taten es ihr gleich, gewannen sogar den ein oder anderen Kampf. Auch Dominik punktete und verließ in keinem seiner Kämpfe die Marschrute: testen, probieren, machen. Auch, wenn es diesmal noch zu keiner Platzierung reichte, eine derartige Konzentration von Mut und Entschlossenheit, gepaart mit dem Willen das im Training gelernte umzusetzen, haben wir in diesem Alter selten und gehen daher mit noch mehr Begeisterung in das Training der kommenden Wochen.

Die Kids und Schüler zeigten den „Kleinen“ dann wo die Reise hin gehen kann. Lenja machte mit ihren 8 Jahren, in ihrer Gruppe, wieder sofort klar, dass es an ihr, wie bei der LM letzte Woche, kein Vorbeikommen geben wird. Fabian, 9 Jahre, arbeitet noch daran seine Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen und die PS auf die Straße zu bringen. Am Ende der 3. Platz für ihn. Auch Devran, 10 Jahre, tat sich nach langer Pause schwer ins Geschehen zu finden. Jedoch entwickelte er sich im Verlauf weiter und begann seine Aktionen zu adaptieren, was die Wenigsten in der kurzen Zeit bewerkstelligen. Laura, ebenfalls 10 Jahre, hatte nach der Banzai Cup Open mit den gewachsenen Herausforderungen zu kämpfen. Die u12 Kategorie ist das Sprungbrett in die Spitze, ab hier ändert sich das Niveau spürbar. Beim Cup durfte sie letztmalig bei den Kindern starten. Ihre Kontrahentinnen ließen ihr entsprechend viel Raum zur Entfaltung, den sie mit schönen Aktionen auch nutzte. Am Ende der ungefährdete Sieg für sie. Antonia, auch 10 Jahre, die schon ein Jahr länger bei den u12ern unterwegs ist, weiss um die Herausforderungen. Als Kleinste in ihrer Gruppe wurde sie so gut eingestellt, dass sie auf alle Gegnerinnen die adäquate Antwort parate hatte. Mutig und konsequent gewann sie ihre Gruppe ungefährdet.

„Turniere wie diese sind es, die es zu Hauf geben sollte“ beginnt Volker Harren, der für den Sport verantwortliche Trainer des KCRN die Analyse. „Unsere Jüngsten brauchen vielfältige Herausforderungen, die sie meistern können. Heute haben mich die Minis positiv überrascht, den Schwung nehmen wir gerne ins Training der nächsten Wochen mit. Die Kids und Schüler suchen nach Konstanz, die zurzeit nur Lenja hat. Aber auch hier wissen wir, was zu tun ist.“ Harren ist überzeugt, dass die Zukunft viele spannende Herausforderungen bietet, die sicher gemeistert werden. Denn er weiß ein starkes Team hinter sich.

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive