Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erntedank-Bauernmarkt war ein großer Erfolg.

8. Oktober 2013 | > Walldorf, Leitartikel

Der erste Walldorfer Bauernmarkt am Erntedankfest, dem 06. Oktober 2013, war ein Anziehungspunkt für kleine und große Besucher.

Trotz des trüben Wetters füllte sich bereits um die Mittagszeit die Hauptstraße mit vielen Neugierigen, die gespannt waren auf ein ganz neues Fest in Walldorf.

Und die Besucher wurden nicht enttäuscht. Das Angebot war riesengroß.

Für das leibliche Wohl wurde an verschiedenen Ständen gesorgt u. a. mit  Wild- und Lamm-Spezialitäten, heißen Würstchen, Lachs, frischen Pilzen sowie Leckereien vom Straußenhof. Und so ganz nebenbei lernte man etwas über die Straußenzucht und das Zubereiten von Lachs. Neuer Wein mit Zwiebelkuchen, frischer Saft und Kürbisse durften natürlich auch nicht fehlen.

Für den süßen Hunger sorgte die Walldorfer Tafel mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Über 30 Stände boten von Honig über Käse, Fleisch, Obst und Gemüse, handwerklicher Kunst und vielem mehr ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Für die jungen Besucher hatte der Tierpark ein kleines Gehege aufgebaut, in denen zwei Ponys gefüttert und gestreichelt werden durften und ein paar Häschen Frischluft schnupperten.

Alte Trecker durften besichtigt werden, und Luftballons und Mohrenköpfe ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Erst gegen 18 Uhr leerte sich die Hauptstraße. Die Markthändler waren zufrieden mit ihrem Geschäft und die einhellige Meinung der Besucher war, dass es so einen Erntedank-Markt auch nächstes Jahr geben müsse.

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive