Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ergebnisse des STADTRADELN 2020 Wieslocher erradelten 56 460 Kilometer

31. Oktober 2020 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel

Walldorf Stadtradeln Aktion 2018. 09.06.2018 – Jan A. Pfeifer

Die stolze Zahl von exakt 6112 Bürgerinnen und Bürger haben im Landkreis im Rahmen der Kampagne STADTRADELN Radkilometer gesammelt und damit das Fahrrad ein Stück mehr für ihre Mobilität als klimafreundliches Verkehrsmittel genutzt.

Auch in Wiesloch wurde natürlich wieder fleißig in die Pedale getreten. Obwohl das Wetter meist eher bescheiden war und man Corona-bedingt keine zusätzlichen Angebote, wie das beliebte Sommernachtsradeln, die Stände auf dem Wochenmarkt, sonstige Radtouren oder Aktionstage anbieten konnte, „haben wir das STADTRADELN sehr erfolgreich umgesetzt“, so Bürgermeister Ludwig Sauer nun in der Zusammenfassung, „ich danke allen Radlerinnen und Radlern, die teilgenommen haben und allen fleißigen Teams, die gemeinsam so aktiv waren.“

Im Rhein-Neckar-Kreis-weiten Vergleich, 45 Kommunen waren dabei, hat Wiesloch den dritten Platz unter allen teilnehmenden Kommunen belegt. 56.460 beachtliche Kilometer haben alle Radlerinnen und Radler gemeinsam „erfahren“. 255 Radelnde, davon 11 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten so insgesamt die 56.460 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei rund 8 t CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Die Leistung der 24 Wieslocher Teams war hervorragend:

Auf Platz eins landete wieder der „Radsportclub RSC Wiesloch“ mit 10.228 Kilometern (9. Platz im Gesamtergebnis des gesamten Rhein-Neckar-Kreises). „Prima-Klima-in Frauenweiler“, ein äußerst aktives Teams aus dem Stadtteil, belegte hauchdünn dahinter Platz zwei mit 10.124 erradelten Kilometern (Platz 10 in der Gesamtwertung des gesamten Rhein-Neckar-Kreises). Sehr beachtlich die Leistung des auf Platz drei platzierten Teams: Erradelte doch die Klasse 6b des Wieslocher Ottheinrich-Gymnasiums mit 4.901 Kilometern diesen tollen Platz.

Aber auch die anderen Teams wie „Altagsradeln mit dem ADFC“ (4.051 km), „OHG Abi 99“ (3.305 km), „Bergmeiers Radelstadel“ (3.266 km) und die anderen Teams setzten den Radgedanken super um.

Alle Infos zu den Wieslocher Ergebnissen: https://www.stadtradeln.de/wiesloch

Ergebnisse des Rhein-Neckar-Kreises: https://www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive