Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 21. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreiche Osteraktion des Gewerbevereins Walldorf

12. April 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, DLRG-Ortsgruppe Walldorf, Gewerbe, Gewerbeverein Walldorf

 

Preise für die Gewinner und Spende an die DLRG

Im „lieber unverpackt“-Laden wurden jetzt die Preise der Osteraktion des Gewerbevereins Walldorf verlost. Dazu waren neben Barbara Mühle vom Gewerbeverein auch Bürgermeister Matthias Renschler und Sandra Seitz (Wirtschaftsförderung der Stadt) anwesend.
In der Aktion, die von zahlreichen Fach- und Einzelhändlern unterstützt wurde, waren alle Walldorferinnen und Walldorfer, egal ob Groß oder Klein, dazu aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und den schönsten Osterhasen zu gestalten. Dafür konnten Hasenfiguren in den teilnehmenden Geschäften erworben und phantasievoll bemalt werden. Die Fotos der Hasen durften per E-Mail eingereicht werden und wurden etwa zwei Wochen lang in den Geschäften ausgestellt.

 

 

Über die Sieger entschied jetzt das Los. Zu gewinnen gab es insgesamt zehn Osternester – jeweils gefüllt mit einem Walldorfgutschein im Wert von 15 Euro, den die Stadt gesponsert hat, und ein paar Naschereien, die SBK EDEKA beigesteuert hat. Insgesamt hatten sich 52 Künstler im Alter zwischen zwei und über 50 Jahren beteiligt, alle Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass die Teilnahme und der Verkauf wieder so rege waren“, sagte Barbara Mühle.

 

Ein Dankeschön in Form einer Spende in Höhe von 300 Euro gab es auch für die DLRG, die den Gewerbeverein zu Beginn der Osterzeit dabei unterstützt hatte, das Stadtgebiet in ein wahres Osterhasenparadies zu verwandeln. Neben den bekannten Hasen wurden dabei auch zahlreiche „Einzelkunstwerke“ aufgehängt, die in verschiedenen Kursen der Kinder- und Jugendkunstschule Kikusch gestaltet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Reparaturkostenversicherung für das Auto – das müssen Sie unbedingt wissen!

Das eigene Auto ist für viele Menschen wie ein motorisiertes Familienmitglied. Und auch wenn sich dies erst einmal merkwürdig anhören mag, so muss man beachten, wie stark die emotionale Verbindung zu einem Auto ausfallen kann. Dieses Fahrzeug befördert uns tagtäglich...

Die Jakobspilger sind zurück!

Die 12 Pilgersleute berichteten über ihren Trip in der Schweiz Als Dauerprojekt des Bildungswerks „Forum 3“ der Seelsorgeeinheit machte sich die Pilgergruppe mit Manfred Uhl auch dieses Jahr auf den Weg zum Schweizer Jakobsweg. Am 04.05. fuhren 12 Pilgersleute in der...

Der FC-Astoria Walldorf bekommt Verstärkung

Verstärkung beim FC-Astoria Walldorf: Goalie Hansen kommt! Tim Bjarne Hansen schließt sich zur neuen Saison dem FC-Astoria Walldorf an. Der 26-Jährige Torhüter ist gebürtig aus Wiesbaden und hat in der Jugend für den SV Gonsenheim gespielt. Seit 2019 ist der 1,94m...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive