Swingin‘ WiWa am Freitag, 11.04., im Café Art Walldorf

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet die Besucher am Freitag, 11. April, 21 Uhr, im Café Art Walldorf mit einem „Blues-Special“: Johnny Rieger meets Timo Gross Band.

Johnny Rieger Band
(bb) Man mag es kaum glauben, wenn man sich ihn so anschaut. Es kann sich nur um einen Streich der eigenen Sinnesorgane handeln! Diese Stimme, diese Intensität – Klangfarben, die abtauchen und einen zutiefst berühren. Mitreißend und energiegeladen im einen, traurig und leidenschaftlich im nächsten Moment. Man ist sich sicher, hier steht ein gereifter Blues-Man auf der Bühne, einer, der mindestens genauso alt ist wie der Whisky, den er trinkt, und der ihm zu dieser rauchigen Stimme verholfen hat. Dazu perfekt symbiotisch das souveräne Gitarrenspiel.
Infos unter www.johnnyrieger.de und www. myspace.com/johnnyrieger und Facebook.

Timo Gross Band – Landmarken auf dem Weg zum Blues
Gitarrist und Sänger Timo Gross mit aktuellem Album „Landmarks“ auf Tour. Sie haben ihn begleitet, ihn durch schwere wie erfüllte Zeiten getragen: Für sein neues Album hat Timo Gross auf sein Leben geblickt und Lieder, die ihn berührt, begleitet, geprägt haben, herausgesucht. Selbst Träger des Preises der deutschen Schallplattenkritik und renommierter Songwriter, verneigt sich der Gitarrist und Sänger vor seinen musikalischen „Landmarks“ auf dem Weg zum Profimusiker. Ob „Infected“ von der Band The The, „I Thank You“ von Z.Z. Top oder James Taylors „Sweet Baby James“: In allen Stücken, sagt Timo Gross, spürt er den Blues.
Eintritt VV 8 €/AK 9,50 €
Vorverkauf bei Marktstube Steinmann, T.: 06227-2233, Buchhandlung Föll, T: 06227-1831, Café Art, T.: 06227-3 06 82 und Tante Ju Da Savio, T.: 06227-84 05 96, alle in Walldorf
Buchhandlung Dörner, T.: 06222-92 09 11 in Wiesloch.

Infos unter www.timogross.com und www.myspace.com/timogross

Quelle: Programm Swingin‘ WiWa

 

 

Veröffentlicht am 11. April 2014, 14:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=60117 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8