Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

58. Prunksitzung der KG Astoria Störche

11. Februar 2015 | > Walldorf, Allgemeines, KG Astoria Störche Walldorf, Leitartikel

Die 58. Prunksitzung der KG Astoria Störche Walldorf am 07. Februar 2015 war ein rundum gelungener Abend mit rund 500 Gästen und viel Musik, Gardetänzen und Büttenreden.

(bb) Nach dem Einmarsch der Storchengarden von den Küken bis zur Showtanzgruppe begrüßte Prinzessin Tiffany I. aus dem Hause Kempf die zahlreichen Gäste in der Astoria-Halle mit einem kleinen Gedicht und einem freudigen „Walldorf-Helau“! P1070955
Das Amt des Sitzungspräsidenten übernahm an diesem Abend Udo Winkler in Vertretung von Harald Schiller. Neben Frau Bürgermeisterin Christiane Staab begrüßte er den Ehrensitzungspräsidenten Bartl Turi, anwesende Gemeinderäte, Abordnungen vieler befreundeter Karnevalsvereine sowie alle Besucherinnen und Besucher sehr herzlich und wünschte einen vergnüglichen Abend. Das vierstündige Non-Stop-Programm war abwechslungsreich gestaltet mit den Tanzeinlagen der Garden, den lustigen Büttenreden und den Schunkelrunden der Musikgruppe „Rollers“, bei denen die Gäste musikalisch in Schwung kamen.
Als erste Garde traten die Jüngsten auf, die „Storchenküken“ mit ihrem Tanz „Wir wollen Eis“. Trainiert und betreut werden sie von Bettina Lundschien und Katharina Lundschien, die auch die Jugendgarde und die „Flashdancers“ trainieren. Karin Hornig betreut die Küken und die Jugendgarde und ist für sämtliche Kostüme der Garden verantwortlich.
Erste Büttenredner waren Boxer und Michel aus Rohrhof, die ein unterhaltsames Zwiegespräch führten.
Die Jugendgarde schwang sodann ihre Beine zu einem Medley bekannter Karnevalslieder, bevor „Balduin Bahnstein“ alias Norbert Weishaar als Bahnbediensteter seine Klagen über die Bahn und Witze über das schwäbisch-badische Verhältnis machte. Die Juniorengarde, trainiert von Simone Hornig, führte sodann zu flotten Klängen ihren Gardetanz der Kampagne vor.
P1070986Der Sitzungspräsident freute sich, im Rahmen der Prunksitzung Rolf Nonnenmacher für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zu ehren. Rolf Nonnenmacher war Mitglied im Elferrat und ist noch heute aktiv am Vereinsleben beteiligt.
Der Bauchredner Andreas Knecht mit seinem lustigen Vogel Gregor amüsierte das Publikum, indem er immer wieder die Gäste ansprach, weil sie z. B. mit dem Handy spielten oder während des Programms vor der Bühne auftauchten. Der fetzige Tanz der Garde, die von Angelika Oberle und Carol-Ann Rosarius trainiert wird, begeisterte danach die Gäste.
Die „Flashdancers“ präsentierten ihre „Party in the USA“ und die Showtanzgruppe versetzte sich „Back to the 90s“. Nicht nur die ausgewählte Musik, sondern auch die perfekt passenden Kostüme zum jeweiligen Auftritt waren ein Ohren- und Augenschmaus, den das Publikum mit langem Applaus belohnte. Die Showtanzgruppe der Garde wird trainiert von Tiffany Kempf und Janina Feurer. Als Büttenredner trat noch „Der Mann mit dem Koffer“ alias Manfred Baumann auf, der von einem Notar „in Sachen ihrer Mutter“ vorgeladen wurde und daher in Frauenkleidern auf der Bühne erschien. Klara Kohlbecker alias Marion Striebich spielte ein schüchternes „Fräulein“ und erzählte von Männern und ihrer Suche nach dem Richtigen. Für ihre Trommelperformance bekam sie tosenden Applaus.
Katharina Lundschien, Gardetänzerin und Trainerin, offenbarte noch ein Talent auf der Bühne: Sie sorgte mit ihren Liedern „Que será, será“, „Skandal im Sperrbezirk“ und vor allem mit „Atemlos“ für Standing Ovations (auch auf den Tischen), Mitsingen und Mitklatschen in der Halle. P1080051
Den Schluss- und Höhepunkt setzte wieder einmal ein Männerballett, angekündigt als „Chippendales“, die urig gekleidet mit Hosenträgern und hemdsärmelig auf die Bühne humpelten (auch ein Rollator kam zum Einsatz), um dann beim Erklingen der Musik einen zünftigen Tanz („I’m happy“) vorzuführen.
Hinein in diesen Auftritt stürmten dann alle Mädchen und Frauen der verschiedenen Tanzgarden die Bühne und alle zusammen tanzten den Abschlusstanz. Den Höhepunkt setzte dann noch einmal Katharina Lundschien mit ihren Mitsing-Liedern zum Ausmarsch und zur Polonaise in die Bar.

Die KG Astoria Störche lädt alle Kinder ein zu ihrem Kindermaskenball am Sonntag, 15.02.2015, 14:01 Uhr, ebenfalls in der Astoria-Halle.
Am Dienstag, den 17.02.2015, wird um 11:11 Uhr das Rathaus gestürmt und der Schlüssel zurück gegeben.
Schließlich beendet das traditionelle Heringsessen im Ristorante Astoria am Aschermittwoch um 18:30 Uhr die Karneval-Session 2014/15.

[nggallery id=293]

Fotos: Binz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive