Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erntedank-Spenden an die Walldorfer Tafel

5. November 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Nußloch, Sandhausen, St. Leon - Rot, Walldorfer Tafel e. V.

Erntedank-Gaben der Evangelischen Kirchengemeinde Nußloch

(bb) Die Evangelische Kirchengemeinde Nußloch hat im Rahmen ihres Erntedank-Gottesdienstes – wie bereits im Jahre 2012 – die Gottesdienstbesucher um Gaben für die Walldorfer Tafel gebeten. Bereits in den Tagen vor dem Erntedankfest konnten die Lebensmittel in der Kirche abgeben werden.
Und so war am 5. Oktober, dem Erntedank-Sonntag, der Gabentisch in der Kirche reich gedeckt mit frischem Obst und Gemüse, aber auch haltbaren Lebensmitteln und Kosmetikartikeln für den täglichen Gebrauch. Die dankbaren Kunden der Walldorfer Tafel freuten sich in der darauffolgenden Woche über ein reichhaltiges Angebot.
Die Walldorfer Tafel bedankt sich ganz herzlich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Nußloch und allen Gemeindemitgliedern und Spendern für diese großzügige Aktion.

 

Noch mehr Erntedank-Gaben
Die Stauffenbergschule Heidelberg-Pfaffengrund, eine Sprachheilschule mit Beratungsstelle, lud die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern am 24.10. zu einer Erntedankfeier in die evangelische Kirche im Pfaffengrund ein.
Die Schulgemeinschaft wurde gebeten, zu dieser Feier viele Früchte mitzubringen, die anschließend in den Klassen verteilt wurden. Da die Spenden aber so reichlich waren, wurde ein großer Teil des Obstes noch am gleichen Tag der Walldorfer Tafel zur Verfügung gestellt.
Die Walldorfer Tafel bedankt sich bei der Schulleitung der Stauffenbergschule und bei den Eltern mit ihren Kindern für diese großzügige Spende zugunsten der bedürftigen Kunden der Walldorfer Tafel.
Fr. Bullert (Elternbeirätin in der Stauffenbergschule) und ihr Sohn Mika übergeben die Spenden in der Walldorfer Tafel.
(Fotos: Ressl)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive