Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Einsatz für die Schnelleinsatzgruppen der ersten Einsatzeinheit

4. Juli 2018 | Das Neueste, DRK Wiesloch

Wiesloch, den 02.07.2018

13/2018

Am vergangenen Montag schrillten vormittags die Melder der Einsatzkräfte des DRK Wiesloch. Alarmiert wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem schweren Busunfall auf der Autobahn 6, der sich aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf ereignete.

Neben zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes wurden die Schnelleinsatzgruppen Erstversorgung und Transport der 1. Einsatzeinheit und die Gruppe psychosoziale Notfallversorgung des DRK-Kreisverbandes aufgeboten. Eine weitere Schnelleinsatzgruppe aus dem Raum Sinsheim war ebenfalls alarmiert.

Rasch konnten die schwerer verletzten Personen mit Rettungswägen und einem Hubschrauber abtransportiert werden.

Mit zahlreichen Fahrzeugen von DRK und Feuerwehr galt es nun, die knapp 50 unverletzt betroffenen Seniorinnen und Senioren nach einer ersten notärztlichen Sichtung in die Unterkunft des DRK Wiesloch zu verbringen, wo sie bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses betreut und durch Ärzte gegebenenfalls weiter medizinisch versorgt wurden.

Nach einiger Zeit konnten die Senioren in einem Ersatzbus ihre Fahrt fortsetzen.

Es zeigte sich hier das hervorragende Zusammenspiel zwischen Feuerwehr, Polizei und DRK, aber auch die professionelle ehrenamtliche Arbeit der verschiedenen DRK-Bereitschaften in unserem Kreisverbandsgebiet.

Einen besonders herzlichen Dank an die Kollegen aus Leimen, Rauenberg und Eschelbach, die uns hervorragend unterstützten.

Das DRK Wiesloch war mit insgesamt 15 Personen und vier Fahrzeugen über mehrere Stunden im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive