In Sandhausen ist am Freitagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Zwischen 18 und 21 Uhr nutzten ein oder mehrere Täter die Abwesenheit der Bewohner, um in das Haus in der Ostlandstraße einzudringen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten sie eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro.
Die Bewohner entdeckten den Einbruch erst bei ihrer Rückkehr und verständigten umgehend die Polizei. Diese sicherte Spuren am Tatort und leitete eine Fahndung nach den bislang unbekannten Tätern ein. Die Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Wer am Freitagabend zwischen 18 und 21 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ostlandstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222/5709-0 oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 zu melden. Schon kleine Beobachtungen können für die Ermittler von Bedeutung sein.
















