Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ein starkes Team – „ECHT. sportlich“

9. Juni 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

stadt wieslochErfolgreiche Teilnahme beim BASF Firmencup

Getreu dem Motto „ECHT. sportlich“ traten knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wiesloch am 31. Mai beim BASF Firmencup auf dem Hockenheimring an.

Aus allen Fachbereichen des Rathauses entstand so eine starke Truppe, die Spaß an der Herausforderung Hockenheimring hatte.

Foto: www.firmencup.de

Gemischt ging man in den Disziplinen „Laufen“, „Nordic Walking“ und „Walking“ an den Start. Egal ob schnell oder langsam, das Erreichen des Ziels gemeinsam mit anderen 14.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein fantastischen Erlebnis, von dem die Gruppe gemeinsam noch lange zehren kann.

Stolz kann die Stadt Wiesloch aber vor allem auf ihren Oberbürgermeister Dirk Elkemann sein. Er absolvierte die Strecke in 16 Minuten und 58 Sekunden und konnte damit einen unglaublichen 27 Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Entsprechend feierte das „Stadt Wiesloch- Team“ seinen „schnellsten OB“ dann entsprechend.

Auch im nächsten Jahr wollen alle wieder gemeinsam an den Start gehen.

Weitere Infos auch unter www.firmencup.de

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive