Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ehrung von Renate Günther nachgeholt

10. Juni 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Langjähriges ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Dieser Tage hat der Ehrungsabend der Stadt, der am 10. März in der Astoria-Halle gefeiert wurde, erst seinen ganz offiziellen Abschluss erfahren. Denn die Ehrung von Renate Günther, die im März beim Ehrungsabend nicht dabei sein konnte, wurde im Rathaus in kleinem Kreise nachgeholt.

Bürgermeisterin Christiane Staab und Erster Beigeordneter Otto Steinmann freuten sich, Renate Günther für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement persönlich danken zu können. Als Gründungsmitglied des Frauenchors der Constantia Walldorf vertrat sie mit wenigen Ausnahmen vom Gründungsjahr 1976 an bis 2000 die Interessen des Frauenchors als dessen Sprecherin. Sie unterstützte außerdem im Verwaltungsrat die  Vorstandsarbeit des Vereins und beeinflusste die erfolgreiche Entwicklung des Chors, unterstrich sie doch stets das Gemeinsame von Männer- und Frauenchor. Renate Günther weitete ihr freiwilliges Engagement noch aus und wirkte zwanzig Jahre lang beim Besuchsdienst der Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter mit, von 1984 bis 2008 gehörte sie zum Vorstandsteam der Katholischen Frauengemeinschaft. Seit 2005 arbeitet sie in der Kleiderstube mit. Die ihr nun überreichte Ehrenurkunde bezeugt, wie sehr die Stadt Walldorf diesen Einsatz in jeder Hinsicht schätzt. Für Renate Günther, die zu einer Familie gehört, die in der Walldorfer Vereinsarbeit sehr aktiv ist und wesentliche Impulse gegeben hat, scheint dies ganz selbstverständlich zu sein.

Mit Ehrenurkunde und Blumen dankten Bürgermeisterin Christiane Staab und Erster Beigeordneter Otto Steinmann Renate Günther (Mitte) für ihr langjähriges Engagement.

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive