Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ehrung von 320 Sportlern durch die Stadt Wiesloch

2. April 2014 | Flying Monkeys, Gesellschaft, KG blau-weiß Wiesloch, Leitartikel, Palatin, Photo Gallery, Sport, TSG Wiesloch

Sportlerehrung 2013

320 Sportlerinnen und Sportler konnten am 21. März 2014 bei der Sportlerehrung der Stadt Wiesloch

Eine besondere Auszeichnung wurde Richard Fischer vom TTC Wiesloch zuteil, er wurde mit der Ehrenplakette der Stadt Wiesloch ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung wurde Richard Fischer vom TTC Wiesloch zuteil, er wurde mit der Ehrenplakette der Stadt Wiesloch ausgezeichnet

im festlichen Ambiente des Best Western Plus Palatin geehrt werden.

publiVon den Kreismeistern angefangen, bis hin zu waschechten Weltmeistern reicht die Palette der sportlichen Leistungen, die es zu würdigen galt. Mit einer Präsentation, erstellt von Fatma Cagin, einer Auszubildenden bei der Stadt Wiesloch und zurzeit im Vereinsbüro, wurden alle Sportlerinnen und Sportler in Einzel-oder in Mannschaftswertungen

gezeigt. Die drei sympathischen Jugendgem

Kreismeisterschaften und Schulwettbewerbe

Kreismeisterschaften und Schulwettbewerbe

einderätinnen Lena Jost, Lea Ritzhaupt und Rustam Nasibov lasen in gekonnter Weise alle Sportlerinnen und Sportler vor, die dann von Oberbürgermeister Franz Schaidhammer persönlich per Handschlag und Urkunde beglückwünscht werden konnten. Wie in den vergangenen Jahren lag die Moderation in den bewährten Händen von Stefan Fürstenau vom Vereins

beirat, der sich diesen Job mit Adrian Klare sehr gut aufteilte. Sie verbanden gekonnt die einzelnen Ehrungsblöcke und

: Welt- und Europameisterschaften

Welt- und Europameisterschaften

Auftritte, gaben Informationen und griffen sich jeweils eine Mannschaft oder einen Sportler, eine Sportlerin heraus, die mehr zu ihrem Sport und den Leistungen berichteten.

Der Sportler des Jahres 2013 ist in der Wieslocher Sportgeschichte kein Unbekannter. Peter Rebscher von der TSG Wiesloch,

Peter Rebscher, Sportler des Jahres 2013

Peter Rebscher, Sportler des Jahres 2013

fiel bereits in den letzten Jahren durch seine herausragenden Leistungen auf. Vor einigen Jahren konnte er schon gemeinsam mit seinem Sportkollegen Eyup Soylu den Titel „Mannschaft des Jahres“ erringen, jetzt punktete er mit seinen Leistungen im Einzel: Im Judo konnte er in der Gewichtsklasse über 100 kg 3. Weltmeister werden, auch in der Klasse über 100 kg Sambo wurde er Deutscher Meister und belegte den 5 Platz bei en Weltmeisterschaften, im Bereich über 100 kg Judo wurde er 5. bei den Weltmeisterschaften und sicherte sich den 5. Platz bei den Europameisterschaften.

Die Mannschaft des Jahres, weibliche B1 Jugend Hanball die Badischer Meister wurden  und der Sportler des Jahres 2013, Peter Rebscher.

Die Mannschaft des Jahres, weibliche B1 Jugend Hanball die Badischer Meister wurden und der Sportler des Jahres 2013, Peter Rebscher.

Die Mannschaft des Jahres wurde die weibliche Handball B 1 Jugend (Kim Schmitt, Katja Zimmermann, Hanna Lies, Katharina Fiala, Wiebke Heck, Sina Friebolin, Helena Schupp, Lea Marischler, Laura Leukert, Clara Hoffmann, mit den Trainern Nico Groh und Florian Sauter) ebenfalls von der TSG Wiesloch. Sie konnten 2013 den hart umkämpften Titel der Badischen Meisterinnen im Handball erspielen.

Garde2: Auftritt der Mittleren Garde der KG Blau Weiss Wiesloch

Garde2: Auftritt der Mittleren Garde der KG Blau Weiss Wiesloch

Zwar standen die Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler

ganz klar im Mittelpunkt der Veranstaltung, dennoch kam die Unterhaltung der Zuschauer im Staufersaal nicht zu kurz. Drei tolle Auftritte von Wieslocher Vereinen

Auftritt der Einrad Abteilung der TSG Wiesloch

Auftritt der Einrad Abteilung der TSG Wiesloch

konnten sich sehen lassen: Zuerst zeigten die Einrad Fahrer der TSG Wiesloch eine tolle show, dann unterhielt die Mittlere Garde der KG Blau Weiss mit einem Mix aus Mamma Mia und zum Schluss stürmeten die vier Parcours- Sportler der „Flying Monkeys“ die Bühne.

Eine besondere Auszeichnung wurde Richard Fischer vom TTC Wiesloch zuteil, er wurde mit der Ehrenplakette der Stadt Wiesloch ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung wurde Richard Fischer vom TTC Wiesloch zuteil, er wurde mit der Ehrenplakette der Stadt Wiesloch ausgezeichnet

Am Ende der Veranstaltung lockte dann die beliebte Sportlerehrungs-Tombola

mit drei attraktiven Preisen. Den Ausklang bildete dann ein leckeres Buffet, gesponsert von der Sparkasse Heidelberg/ Wiesloch mit Unterstützung des Best Western Plus Palatins.

So konnten alle den Abend gemütlich ausklingen lassen. Die Organisatoren, das Vereinsbüro der Stadt

Wiesloch und der Arbeitskreis Sportlerehrung des Vereinsbeirates, freuen sich schon jetzt auf die Ehrung im Jahr 2015.

 

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive