Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Eddie-vent management präsentiert „The Voice of Germany“

26. Dezember 2013 | *Rock & Pop, EddieS Music Lounge, Leitartikel, Photo Gallery

Robert AhlRobert Ahl feat. spec.Guest

„The Voice“

David Hanselmann

Wann: 08. Januar 2014 – 20:00 Uhr

Wo: Kursaal Sigel, Langenbrücken – Badstraße 26 – 76669 Bad Schönborn

Einlass: 19:00 Uhr – Konzertbeginn 20:00 Uhr

Eintritt: Ticket-VVK 13,00 EUR Ticket-AK 15,00 EUR

Ticket-VVK: Tel. R. Ahl Festnetz 07253/924227 Mobil 0171/5228532

Wer kennt sie nicht die Sendung „The Voice of Germany“.

David HanselmannDavid Hanselmann war dabei und jetzt ist er als Gast bei der Robert Ahl Band

David Hanselmann begann seine Musikerkarriere schon im Alter von 13 Jahren mit Auftritten in amerikanischen Clubs mit den unterschiedlichsten Bands. 1982 nahm er an der Vorentscheidung des Grand Prix d’ Eurovision teil und veröffentlichte in den Jahren 1982 bis 1991 vier Soloalben und diverse Platten mit unterschiedlichsten Bands.David Hanselmann_02

Große Erfolge verzeichnete er mit der Band „The Dudes“, die als Vorgruppe namhafter Künstler auftrat wie den Beach Boys, Lionel Richie, den Bee Gees und Cher.

David veröffentlichte in den 90er Jahren einige Songs zu sportlichen Highlights.

Dazu gehören die Hymne der Fußball-WM 1990 „Go Get The Cup“, der Vereinssong des VfB Stuttgart „Ole VfB“, „HSV Forever“ , die Hymne der Olympischen Spiele 1992 „Barcelona“ sowie „The Race Is On“, das Lied zur DTM 1993.

In den Jahren 1993 bis 2005 war David Hanselmann ständig mit „PUR“, einer der erfolgreichsten Bands Deutschland, auf Tournee. Obwohl David sich hauptsächlich auf rockige und soulige Musik konzentriert, singt er auch für den Gospelchor „Swinging-Gospel“.

Er spielte und sang den John Mc Cain als Kontrahenten von Obama, in dem Musical „HOPE“, das am 17.Januar 2010 in Frankfurt Weltpremiere hatte.

2011 wird er auch wieder mit dem Gospel Projekt „The Union“ die Hallen und Kirchen in Deutschland begeistern. David hatte sogar schon das Angebot hatte als Nachfolger von Peter Gabriel bei Genesis einzusteigen.

Weitere Infos unter:
www.robert-ahl.de und Facebook

Das könnte Sie auch interessieren…

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Feuerwehr Walldorf öffnet ihre Tore

Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf lädt am Sonntag, 28. April, zum Tag der offenen Tür ein. Alle Interessierten können an diesem Tag zwischen 11 und 17 Uhr in das Innere des Feuerwehrhauses und in die Einsatzfahrzeuge blicken. Sie erhalten bei Schauübungen und...

Sommertagszug und Frühlingsfest in Walldorf vom 20. bis 23. April

  Der Winter ist vorbei, der Frühling hat (zumindest kalendarisch) begonnen und der Sommer steht vor der Tür: Damit wird es in Walldorf Zeit für den traditionellen Sommertagszug und das beliebte Frühlingsfest. Der Sommertagszug findet am Sonntag, 21. April, unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive