Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

EC-Karten gestohlen, Konten geplündert

25. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen und sofort Geld abgehoben; Fahndung mit Bild aus Überwachungskamera nach einer unbekannten Frau eingeleitet; Polizei sucht Zeugen

(pol) Heidelberg/Wiesloch/Oftersheim: Eine bislang unbekannte Frau hob am Dienstag, den 11. September 2012, um 10.18 Uhr und um 10.20 Uhr, mit zwei EC-Karten an einem Geldautomaten der Sparkasse Heidelberg in der Schwetzinger Straße in Heidelberg insgesamt 2.000 Euro ab. Dabei wurde sie von der Überwachungskamera aufgenommen.

Erbeutet hatte die Tatverdächtige die EC-Karten kurz zuvor, als sie im „Lidl“ in der Bahnhofstraße in Wiesloch einer Kundin den Geldbeutel aus der Einkaufstasche entwendete. Die Geschädigte hatte die Tasche im Einkaufswagen unbeobachtet zurückgelassen, während sie in den Regalen nach Waren Ausschau hielt. Neben den EC-Karten hatte die Tatverdächtige auch einen geringen Geldbetrag erbeutet.

Zur Überraschung der Geschädigten wurde ihr Geldbeutel mit beiden EC-Karten, aber ohne Geld am 21.September 2012 im NKD-Markt „Am alten Messplatz“ in Oftersheim aufgefunden.
Zeugen, die Hinweise zu der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

A5 bei Walldorf: Unfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Mitsubishi auf der linken Spur der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Nach der Anschlussstelle Kronau kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende. Der Mitsubishi fuhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst...

KIST – Opener Swingin´WiWa 2024

Freitag, 15.03.2024 Billardclub St. Leon • Pfarrweg 3 • 68789 St. Leon-Rot Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr • Eintritt: VVK 10,00 EUR inkl. Geb. AK 12,00 EUR Was spontan als Akustik-Duo begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt....

Mit Wissen über Europa geglänzt

Am heutigen EU-Projekttag 2024 besuchte die Landtagsabgeordnete Christiane Staab die Klasse 4 c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch Anlässlich des heutigen „EU-Projekttags 2024“ hatte die Klasse 4c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive