Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

DRK Wiesloch war im Unwettereinsatz

31. Mai 2016 | Das Neueste, DRK Wiesloch

DRK Wiesloch

Wiesloch, den 30.05.2015

22/2016

DRK Wiesloch versorgt Einsatzkräfte während Unwettereinsatz mit Essen und Getränken.

hochwasser_05Am frühen Montagmorgen wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch durch ihre Alarmmelder geweckt. Bedingt durch die Witterungslage war es im Stadtgebiet und im Umland zu größeren Überschwemmungen gekommen.

Einsatzauftrag der DRK-Einsatzkräfte war die Verpflegung der eingesetzten Einheiten von Feuerwehr und THW, sowie die sanitätsdienstliche Betreuung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte.

Nach kurzer Zeit konnten die rund 150 Einsatzkräfte der technischen Hilfsorganisationen mit einem Imbiss und Getränken versorgt werden, hierfür wurden insgesamt 3 Verpflegungsausgaben im Stadtgebiet eingerichtet.

hochwasser_04 hochwasser_03 hochwasser_02

Da sich abzeichnete, dass einzelne Einsatzstellen bis weit in den Tag hinein bestehen würden, wurde ebenfalls eine warme Mittagsverpflegung bereitgestellt.

Am späten Nachmittag konnte der Einsatz des DRK Wiesloch vorerst beendet werden, Material und Fahrzeuge wieder einsatzklar gemacht und für den nächsten Einsatz gerüstet werden.

hochwasser_01Glücklicherweise funktionierte die Nachbarschaftshilfe, so dass keine weiteren betreuungsdienstlichen Aufgaben wie beispielsweise die Evakuierung von Betroffenen von Nöten waren.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive