Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

DRK Wiesloch verkaufte Kerzen für die Rotkreuzarbeit vor Ort

2. November 2023 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Seit vielen Jahrzehnten gehören die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch zum Bild an Allerheiligen auf dem Wieslocher Hauptfriedhof.

Auch in diesem Jahr begrüßten die Freiwilligen die Besucher bei milden Temperaturen an drei Eingängen. Dort nämlich boten sie Gedenkkerzen zum Verkauf an. Oftmals nutzten die Besucher auch die Gelegenheit zum kleinen Plausch mit den Einsatzkräften.
Der Verkauf von Gedenkkerzen stellt für die Hilfsorganisation eine wichtige Quelle für die Finanzierung ihrer Arbeit in Wiesloch dar.

Quelle: DRK Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

„Nachholkonzert“ am 23.07.2024 mit HEIDELBERGER ROCKMASCHINE

Kulturbühne - So klingt Wiesloch 2024-im Gerbersruhpark Am 02. Juli musste die Kulturbühne wetterbedingt ausfallen. Dieses Konzert wird nun nachgeholt und schließt sich als letztes der Veranstaltungsreihe kommende Woche im Gerbersruhpark an, allerdings mit einer...

Wiesloch: Suche nach 37-jährigem Mann (Update)

Der seit gestern Abend vermisste 37-Jährige konnte am Donnerstagmorgen wiederaufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die Nacht im Freien verbracht. Passanten verständigten einen Krankenwagen. Der Vermisste befand sich kurzzeitig in medizinischer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive