Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

DRK Walldorf: Bereitschafts- und Vereinsversammlung

18. Februar 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, DRK Walldorf

Am Freitag, 10.02.2017, trafen sich zunächst um 18:30 Uhr die Aktiven der Bereitschaft, um eine neue Bereitschaftsleitung zu wählen.
Da Rainer Frohmüller, der das Amt seit mehr als 40 Jahren inne hatte, nicht mehr als Bereitschaftsleiter kandidierte, war klar, dass hier eine Veränderung anstand. Die Mehrheit der Anwesenden stimmte für Christian Geier als neuen Bereitschaftsleiter. Der bisherige stellvertretende Bereitschaftsleiter Jörg Pöhlmann wurde wieder in dieses Amt gewählt. Zusätzlich wurde Daniela Geier als weibliche Stellvertreterin gewählt.

Nach einer kurzen Pause fand dann um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Hier gab es eine deutlich längere Tagesordnung, die neben Neuwahlen des Vorstands auch einige andere Punkte umfasste. Auch hier waren umfangreiche Veränderungen abzusehen, da der bisherige Vereinsvorsitzende Heinz Merklinger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Auf Wunsch der aktiven Mitglieder des Ortsvereins hat sich Rainer Frohmüller bereit erklärt, den Vereinsvorsitz übernehmen. Auch Rita Raschek, die als Kassiererin mehr als 40 Jahre lang die finanziellen Geschicke des Ortsvereins zuverlässig verwaltet hat, kann das Amt aus gesundheitlichen Gründen künftig nicht mehr übernehmen. 

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Heinz Merklinger wurden zunächst die Berichte des Vorsitzenden, des Bereitschaftsleiters und der Kassiererin vorgetragen. Nach entsprechendem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren von der Versammlung einstimmig entlastet. Es folgten Informationen bezüglich des anstehenden Neubaus der Rettungswache. Dann wurde der Vorstand in folgender Zusammensetzung neu gewählt:

Vorsitzender: Rainer Frohmüller
Stellvertreter:  Vivian Venghaus und Thorsten Antritter
Kassierer: Andreas Schuppe
Beisitzer: Laura Altermann und Andreas Staab
Bereitschaftsleitung: Christian Geier und Jörg Pöhlmann

Als Kassenprüfer wurden Martin Scherer und Herbert Hügens gewählt. Weiterhin wählte die Versammlung die Delegierten für die Kreisversammlung und die ersten Mitglieder für den Finanzierungs- und Bauausschuss Neubau.

Text: DRK Walldorf, Pressebeauftragte Daniela Geier

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive