Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dringend Gastfamilien gesucht!

27. Oktober 2017 | Bildung, Das Neueste, Photo Gallery


Der VDA e.V., Verein für Deutsche Kulturbeziehungen e.V., sucht bundesweit Gastfamilien für Austauschschüler aus Chile, Argentinien und Paraguay.

Die 15-18-jährigen Schüler lernen in ihrem Heimatland Deutsch als erste Fremdsprache und nehmen während ihres Austauschaufenthaltes in Deutschland regelmäßig am Schulunterricht teil.

Aufenthalt in der Gastfamilie beträgt je nach Land zwischen 4-10 Wochen und findet im Dezember 2017 und Januar 2018 statt. (Genaue Termine können erfragt bzw. unserer Homepage entnommen werden)

Die Gastfamilien bieten lediglich Kost und Logis an, alles weitere organisiert der VDA e.V.
Einen optionalen 8-wöchigen Gegenbesuch beim Austauschpartner in den Sommerferien 2018 bieten wir ebenfalls an.

Auch Gastfamilien mit kleinen oder außer Haus lebenden erwachsenen Kindern sind uns herzlich willkommen.

Weitere Infos erhalten Sie vom VDA-Team unter Tel 02241 – 21735 Email: [email protected] oder auf der homepage: www.vda-kultur.de

Almira Dzananovic

Projektbeauftragte Chile und Namibia

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive