Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Drei Wochen Spiel, Spaß und Spannung

24. Januar 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Familie

Sommerferienprojekte 2013 des Kinder- und Jugendbüros Wiesloch

(zg) Für die Sommerferien 2013 werden zurzeit im Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung Wiesloch wieder drei große Projekte geplant. Die Kinderbaustelle öffnet ab dem 29.07.2013 auf dem Aktivspielplatzgelände am WieTalBad für 14 Tage die Pforten. Dort kann man mit Hammer, Säge, Schaufel und vielen anderen Werkzeugen und Material arbeiten, bauen aber auch toben und spielen, ganz nach Lust und Laune.

Am Montag, 05.08.2013 starten 100 Kinder und Jugendliche wieder in die Zirkuswoche. Die vier Tage Training  in der Stadionhalle Wiesloch werden wie im Fluge vergehen. Der fünfte Tag, Freitag, 09.08.2013 steht dann ganz im Zeichen des großen Auftritts im Palatin. Dort präsentieren die Artisten alles, was sie in der Woche gelernt haben – Seillaufen, Jonglage, Diabolo spielen, Kugellaufen, Einrad und Hochrad fahren und vieles mehr.

Ab Montag, 12.08.2013 beginnt das Leben in der Kinderspielstadt an der Maria Sibylla Merian Schule. Die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind Bürger der Kinderspielstadt – mit allen Rechten und Pflichten. Arbeiten gehen, Geld verdienen, Einkaufen aber auch Steuern bezahlen, Gemeinderat werden oder wenigstens zur Wahl gehen … . Das Leben in der Kinderspielstadt ist spannend, abwechslungsreich und interessant. Beim Abschlussfest am Freitag, 16.08.2013 wird den Eltern und Besuchern die Kinderspielstadt mit Aufführungen und einem Markt präsentiert.

Wer jetzt schon in die Sommerferienplanung eingestiegen ist, kann sich über Details beim Kinder- und Jugendbüro informieren. Weitere Informationen und die Anmeldeformulare sind unter www.wiesloch.de oder im Kinder- und Jugendbüro erhältlich. Aktuelles findet man auch auf Facebbok: “Kinder- und Jugendbüro Stadt Wiesloch”.

Der Anmeldeschluss für alle drei Angebote ist der 01.03.2012.
Das Kinder- und Jugenbüro ist erreichbar über: Tel: 06222-383747,
E-Mail: [email protected]  [email protected].

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive