Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Drei Tatverdächtige nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermittelt

29. Dezember 2017 | #Polizei, > Walldorf, > Wiesloch, Das Neueste

St. Leon-Rot/Wiesloch: Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 16 Jahren nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermittelt

2017-12-29T10:18:20

St. Leon-Rot/Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einer versuchten schweren räuberischen Erpressung am Samstag, 16.12.2017 gegen 21 Uhr auf dem Rewe- bzw. Lidl-Parkplatz in der Straße Im Schiff – wir berichteten – konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von 13, 15 und 16 Jahren zwischenzeitlich ermittelt werden.

Ein 41-jähriger Mann war mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert worden. Das Opfer war zu Fuß auf dem Heimweg, als sich der Täter von hinten näherte und auf sich aufmerksam machte. Nachdem das Opfer die Herausgabe verweigert und den Täter in ein Gespräch verwickelte hatte, steckte der Täter die Waffe in den Hosenbund und flüchtete ohne Beute mit zwei weiteren männlichen Personen.

Im Rahmen eines Einsatzes am Mittwoch, 27.12.2107, gegen 17.20 Uhr wegen einer angeblichen tätlichen Auseinandersetzung vor der Eisweinhalle in der Parkstraße in Wiesloch wurde der 15-jährige Tatbeteiligte aufgrund der polizeiinternen Fahndung von einer Polizeistreife erkannt und festgenommen. In seiner Befragung räumte er die Tatbeteiligung ein, in seiner Wohnung händigte er den Beamten später die benutzte Tatwaffe, eine Softairpistole, aus. Am Donnerstagnachmittag erschienen der 13- und 16-Jährige beim Polizeirevier Heidelberg-Süd und gaben zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben.

Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive