Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Doppelte Überraschung im WirWunder-Osternest

24. März 2023 | Gesellschaft, Leitartikel, ~ Umgebung

Sparkasse Kraichgau verdoppelt auf Online-Plattform zu Ostern jede Spende bis 25 Euro für registrierte Vereine / Jetzt noch schnell Projekt registrieren

Cute toddler girls with bunny ears, having fun at the park during Easter holiday.

Ein süßes Osterfest soll es für die Vereine der Region werden. Mit Nestern, die prall gefüllt mit Spenden sind. Unter dem Motto „Ran ans Oster-Spenden-Nest“ möchte die Sparkasse Kraichgau auf ihrer Online-Plattform WirWunder alle dort registrierten Vereine und gemeinnützigen Organisationen mit einer Verdopplungsaktion an Gründonnerstag überraschen.

Jede Spende bis 25 Euro, die am 06. April 2023 von 9 Uhr bis 23.59 Uhr auf der Aktionsseite www.wirwunder.de/kraichgau eingeht, wird von der Sparkasse Kraichgau verdoppelt – so lange bis das Budget von 10.000 Euro ausgeschöpft ist. Höhere Spenden zählen ebenfalls, werden aber mit maximal 25 Euro bezuschusst. Aktuell sind 175 Projekte auf wirwunder.de/kraichgau registriert, die man sich schon jetzt anschauen kann, um sich seine Lieblingsvereine auszusuchen.

Auch Vereine, die noch nicht angemeldet sind, können von der Verdopplungsaktion profitieren, wenn sie sich schnell unter www.wirwunder.de/kraichgau registrieren. Und sobald das Projekt online ist, heißt es für die Vereine, das Vorhaben bekannt zu machen: sei es durch Mund-zu-Mund-Propaganda, Verbreitung in den sozialen Medien oder Werbung in den Mitteilungsblättern.

Erfolgsgeschichte WirWunder

Seit dem Start zum Weltspartag 2020 kamen auf WirWunder über 330.000 Euro zusammen, die wohltätigen Zwecken in der ganzen Region zu Gute gekommen sind. 132.364 Euro davon stammen aus dem Spendentopf der Sparkasse Kraichgau, der starke Rest aus der Bevölkerung. „Wir wissen, dass im Ehrenamt jeder Euro zählt und wollen deshalb mit WirWunder so viele Vereine und gemeinnützige Organisationen wie möglich mit interessierten Spenderinnen und Spendern schnell und einfach zusammenbringen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Norbert Grießhaber. „Mit verschiedenen Aktionen auf unserer Online-Plattform über das Jahr möchten wir das Spendenpotenzial in der Region weiter vergrößern und gesellschaftlichem Engagement eine starke Plattform bieten.“

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Aktionszeitraum vom 06.04.2023, 9 Uhr, bis 06.04.2023, 23.59 Uhr.
  • Einfach unter www.wirwunder.de/kraichgau Lieblingsverein auswählen und spenden.
  • Verdoppelt werden alle Spenden bis 25 Euro, bis das Budget der Sparkasse von 10.000 Euro ausgeschöpft ist. Ein Rechtsanspruch auf Verdopplung besteht nicht.
  • Spenden kann man per Lastschrift, Kreditkarte, giropay/paydirekt oder Überweisung.

Weitere Informationenwww.sparkasse-kraichgau.de/wirwunder

Quelle: Sparkasse Kraichgau

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Dielheim – Fahrzeug überschlägt sich (Update)

Gestern um 15.14 Uhr kam es auf der K4178 zwischen Oberhof und Meckesheim zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, fuhr die 38-jährige Fahrzeugführerin des PKW Opel von Oberhof kommend in Richtung Meckesheim, als sie aufgrund eines ihr...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive