dmsj Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2018 – Beitrag zum Sonntag

dmsj Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2018 in Schatthausen

Wiesloch-Schatthausen, 07.10.2018 (rp) – Am 29. und 30.09. fanden die ersten beiden Läufe in Schatthausen statt und an diesem Wochenende (06./07.10.2018) ging es in Osnabrück weiter.

Der Wettbewerb gliederte sich in:

  • dmsj – Deutsche Jugend-Trial-Meisterschaft
  • dmsj – Deutscher Jugend-Trial-Cup
  • dmsj – Deutscher Jugend-Trial-Pokal
  • dmsj – Deutscher Schüler-Trial-Pokal

In Wieslochs Ortsteil Schatthausen – Motorsport-Feeling pur!

Letztes Wochenende gingen über 120 Fahrer und Fahrerinnen an den Start zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Jugend-Motorrad-Trial, hier ein kleiner Bereicht zum Sonntag.

Fahrerlager wie am Hockenheimring – Wohnmobile, Wohnwagen und Anhänger zum Transport der Rennfahrzeuge – professionell mit Sponsoren-Logos versteht sich.

Schon bei der Einfahrt nach Schatthausen von Baiertal kommend konnte man am letzten Wochenende die vielen Wohnmobile sehen. Beim Hallenbad, beim Sportplatz oder unmittelbar beim Vereinsgelände des Motor Sport Clubs Schatthausen (MSC).

Aus ganz Deutschland waren sie gekommen, die Motorsport begeisterten Familien und Ihre Kids und Teenager.

Es galt den Kurs mit seinen unwegsamen Gelände zu durchqueren und die einzelnen Sektionen durch Gräben, über Wurzeln, Felsbrocken und hohe Stufen, enge Kehren um Bäume oder andere Hindernisse herum möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Auch galt es die besondere und wohl bundesweit einzigartige Sektion Wasserfall zu überwinden.

Dies erfordert Maschinenbeherrschung aber auch Körperbeherrschung in Form von Balance sowie eine Portion Mut  Steil hoch und steil runter mit Vollgas, beeindruckend.

Eva Schüßler

Eva Schüßler

Für das leibliche Wohl der jungen Sportler, deren Teams und der Besucher war bestens durch das Vereinsheim des MSC Schatthausen gesorgt.

Wieslochs einzig verbleibender Handwerklicher Metzgereinetrieb im Stadtteil Schatthausen, die Metzgerei Seltenreich, belieferte die Veranstaltung des MSC mit leckeren Steaks, Bratwürsten und vielem mehr. 

Unterstützt wurde der MSC auch durch befreundete Vereine wie dem Schützenverein Schützenring e.V. 1962 Schatthausen sowie dem FC Fortuna Schatthausen. 

„Ein besonderer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und den vielen Unterstützerm für ihren Einsatz, insbesondere auch der Feuerwehr und dem Roten Kreuz. Wir danken auch besonderst der Stadt Wiesloch, dem Oberbürgermeister Elkemann und Bürgermeister Sauer sowie den Bauhofmitarbeitern der Stadt für Ihre Unterstützung.“ so Martin Comos 1. Vorsitzender des MSC. 

Martin Comos sowie der 2. Vorsitzenden Reimund Wallum als Moderator führten am Samstag gemeinsam die Siegerehrung durch und überreichten die Medaillen und Pokale an die Teilnehmer.

OB Dirk Elkemann, selbst begeisterter Radler, nutze die Möglichkeit und das schöne Wetter indem er mit seinem Rennrad nach Schatthausen kam. Demensprechend stand er statt im Anzug mit Krawate, in der Radlerhose auf der Bühne – passt!

Als Schirmherr der Veranstaltung äußerte sich Elkemann sehr beeindruckt über den Schatthausener Traditionsverein, dessen Aktivitäten sowie ganz klar über die Trial-Fahrer selbst.

Neben den jungen Teilnehmern der Meisterschaft, konnte Elkemann auch beobachten wie  ältere Vereinsmitglieder die Sektion Wasserfall meisterten. „Faszinierend“ so Elkemann.

Ja, Faszinierend, das Trialdorf und der Trial-Sport.

 

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2018 – Fotos vom 30.09.2018

 

Meisterschaftsstand dmsj Trial 2018

dmsj Endstand 2018 (PDF)

 

Trainingshalle gesucht! – Wer weiss was?

Der MSC Schatthausen e.V. sucht eine leerstehende Halle für das Training.

Besonders in den Herbst- und Wintermonaten wünscht sich der Verein eine Halle in der die Sportler geschützt vor Regen, Schnee, Wind und Kälte trainieren können.

Kontakt: Telefon 06222 75624 oder E-Mail an [email protected]

 

Termine des MSC Schatthausen

23./24.11.2018 – Altpapiersammlung
18./19.01.2019 – Altpapiersammlung

 

Marketing Agentur RPM! aus Wiesloch Walldorf

Marketing Agentur RPM! aus Wiesloch Walldorf sponsorte diesen Artikel

Text und Fotos: Robert Pastor

Veröffentlicht am 7. Oktober 2018, 21:53
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=254819 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9