Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dielheim – Gasverpuffung auf Kerwe

28. September 2019 | #Polizei, Das Neueste

Am Samstagabend kurz vor halb acht, gab es einen lauten Knall mit Stichflammen am Langos-Stand auf der Dielheimer Kerwe, bei dem zum Glück niemand schwerer verletzt wurde. Ursächlich für dieses Ereignis war wohl der Schlauch einer Gasflasche, der sich plötzlich löste, Gas ausströmte und sich kurz geräuschvoll entflammte. Hierbei wurde eine Bedienstete des Standes an der Hand verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Das Lagos-Zelt wurde beschädigt. Die Flammen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits erloschen. Wie es zu der Fehlfunktion kam, ist unbekannt. Nach der Behebung der Schäden und dem Verdauen des Schocks, konnte auf der Kerwe fröhlich weitergefeiert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive