Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auch die SG Walldorf Astoria möchte für die vom Krieg betroffene Bevölkerung in der Ukraine unbürokratisch Hilfe leisten.

Sie hat daher die beiden Walldorfer Apotheker Dietmar Sommer (Stadt-Apotheke) und Stefan Bastuck (Central Apotheke und Astoria Apotheke) gebeten, Hilfspakete mit medizinischer Ausrüstung zusammenzustellen und die jeweiligen Kosten der SG Walldorf Astoria in Rechnung zu stellen.
Vorab haben sich die Apotheker bei relevanten Stellen erkundigt, was im Moment am dringendsten benötigt wird. Nach diesen Vorgaben wurden dann die Pakete ausgestattet (Geräte, Medikamente und Zubehör).

Am 12. März wurden der SG Walldorf Astoria, vertreten durch Reinhard Binz (1. Vorsitzender), Andrea Wirth-Müller (Vorstand Sport) und Philipp Renninger (Vorstand Finanzen) die Pakete ausgehändigt, die Andrea Wirth-Müller sodann direkt an die Sammelstelle zur Fa. Wäsche Schäfer im Industriegebiet gebracht hat, so dass die Pakete mit dem nächsten Transport Richtung Ukraine versandt werden konnten.

 

 

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive