Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SG Walldorf Astoria, Walldorfs größter Sportverein

9. Januar 2014 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Gemeinsam – Sportlich – Erfolgreichmini-banner

(bb) Im Jahre 1902 gegründet, finden sich mittlerweile
acht Abteilungen in der SG Walldorf Astoria:
Badminton, Basketball, Freizeit und Kultur (Kicken Ü40), Handball Frauen, Handball Männer, Leichtathletik mit der Freizeitgruppe “Flotte Socke” (gemischte Sportgruppe mit Laufen, Walken u. v. m.), Moderne Selbstverteidigung und Turnen.

Insgesamt rund 2.000 Mitglieder, davon ca. die Hälfte Kinder und Jugendliche, werden von überwiegend ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern in ihren  verschiedenen Gruppen betreut. Durch das soziale Miteinander werden Werte und Traditionen vermittelt, der sportliche Ehrgeiz wird gefördert und auch das gesellige Zusammensein außerhalb der Sportgruppen kommt nicht zu kurz.
Sowohl die heranwachsenden Leistungssportler als auch die Freizeitsportler werden ihrem Wunsch gemäß gefördert und gefordert.
In der Gemeinschaft wird die Übernahme von Verantwortung des Einzelnen angeregt, so dass auch immer wieder aus den einzelnen Sportgruppen neue Übungsleiter nachwachsen, die mit Spaß und Engagement  ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben.

Nur in Gemeinschaft kann ein Sportverein erfolgreich sein. Diese Gemeinschaft möchte die SG Walldorf Astoria sein. Für alle – vorbehaltlos.

Der Gesamtvorstand des Vereins setzt sich aus den jeweiligen Abteilungsleitern und dem Geschäftsführenden Vorstand zusammen. Die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes sind seit Juni 2013 Jürgen Kolb (1. Vorsitzender), Reinhard Binz (Vorstand Finanzen), Matthias Renschler (Vorstand Verwaltung) und Andrea Wirth-Müller (Vorstand Sport).

Weitere Informationen über den Verein und seine Abteilungen sowie die Trainingszeiten gibt es auf der Homepage unter www.sgastoria.de.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive