Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Schöne und das Tier

16. November 2022 | > Walldorf, Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel

Das Walldorfer Werkraumtheater zeigt

an den Samstagen 19.November und 17. Dezember 2022 um 18 Uhr und

an den Sonntagen 20. November und 18. Dezember 2022

das Märchen für Menschen ab 6 Jahre  „ Die Schöne und das Tier“. 

 

Weil Prinz Magnus die böse Fee Rosalia nicht heiraten möchte, sie abblitzen lässt, verzaubert sie ihn zur Strafe in ein wildes, schreckliches Tier. Leider verzaubert sie auch seinen ganzen Hofstaat. Nur die aufrichtige Liebe einer Frau kann ihn und alle Schlossbewohner von diesem bösen Fluch erlösen. Aber wer verliebt sich schon in ein Tier? Viele Jahre später begegnen wir den verwitweten Kaufmann Du Mont, Vater von drei Töchtern.  Leider hat er durch ein Unglück sein gesamtes Vermögen verloren und die Familie muss ihr schickes Haus verlassen. Eines Tages bekommt er die Nachricht, dass eines seiner Schiffe wieder aufgetaucht sei. Endlich hat die Not ein Ende. Als der Kaufmann sich auf den Weg zu seinem Schiff machen will, wünschen sich die Töchter Julienne und Claudine neue Kleider und viel Luxus. Die jüngste Tochter Belle aber nur eine Rose. Im Hafen angelangt muss er leider seine gesamten Wechsel einlösen, dass von seiner Schiffsladung und dem Schiff nichts mehr übrig bleibt. Auf dem Rückweg – kommt er in einen tiefen Wald. Kobolde nerven ihn und wollen ihn vom Weg abbringen. In letzter Sekunde rettet ihn Rosalia und er erreicht ein Schloss! Das verzauberte Schloss von Prinz Magnus.  Er begegnet niemanden und hat ein kärgliches Nachtlager. Als er am nächsten Morgen abreisen will, entdeckt er Rosen. Da fällt ihm Bells Wunsch wieder ein und er nimmt sich eine mit. Das hätte er aber besser nicht tun sollen…Prinz Magnus, das Tier, taucht auf, ist wütend über den Diebstahl und will den Kaufmann dafür töten. – Dieser erzählt ihm, dass er die Rose für eine seiner Töchter habe mitnehmen wollen. Das Tier schlägt dem Kaufmann einen Handel vor: Entweder müsse der Kaufmann für den Rosendiebstahl mit seinem Leben bezahlen oder eine seiner Töchter. Der Kaufmann verspricht es und macht sich schweren Herzens auf den Nachhauseweg, um sich ein letztes Mal von seinen Töchtern zu verabschieden. Er selber würde zum Tier zurückkehren, um sein Versprechen einzulösen – so sein Plan. Zu Hause angekommen berichtet er, was ihm Schlimmes widerfahren ist. Belle zögert keinen Augenblick, an Stelle ihres Vaters zum Tier zu gehen. Belle fürchtet sich zunächst, merkt aber schnell, dass sich hinter seiner wilden, scheußlichen Fassade, ein gütiger und sensibler Mensch verbirgt. Wenzel und Irmi, Kammerherr und Kammerfrau, verwöhnen Belle auf ihre Art, vor allem zeigen sie Belle die Vorzüge von Prinz Magnus auf. Jedoch den Heiratsantrag von ihm lehnt sie ab. Nach Monaten wird Belles Sehnsucht sehr groß, dass sie das Tier bittet, nach Hause reisen zu dürfen. Das Tier willigt ein Wie groß ist die Freude von Belles Vater, als seine Tochter vor ihm steht.

Kartenvorverkauf: [email protected]

Theaterkasse: Hauptstr. 11, 69190 Walldorf jeweils ab 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn.  

Veranstaltungsort: Werkraumtheater Walldorf, Hauptstr. 11.

Quelle: Werkraumtheater Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive