Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Paten waren da!

3. Oktober 2015 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste

Weinlese im Walldorfer Bürgerwingert

Beste Stimmung herrschte am 24. September beim „Herbsten“ im Walldorfer Bürgerwingert.
Die Rebstockpatinnen und –paten, die nicht nur aus Walldorf kamen, sondern ihren Rebstöcken auch bis von Speyer aus die Treue halten, ernteten im Walldorfer Wingert etwa 1.200 Kilogramm an Trauben. Diese sind nun auf dem besten Wege, sich in wohlschmeckenden Grauburgunder, der bestens zum Spargel passst, zu verwandeln. Mit 89 Grad Oechsle liegen die Prognosen dafür ganz gut. Die Patinnen und Paten, die Walldorfs Kämmerer Boris Maier tatkräftig unterstützte, machten sich nach einem stärkenden Imbiss auch noch abseits des Walldorfer Wingerts weiter an die Arbeit und ernteten nochmals die gleiche Menge an Trauben. Einfach, weil es so viel Spaß gemacht hat.

Wiesloch. Weinlese im Walldorfer Buergerwingert 2015. 24.09.2015 - Helmut Pfeifer.

Wiesloch. Weinlese im Walldorfer Buergerwingert 2015. 24.09.2015 – Helmut Pfeifer.

(Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive