Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Freude an der Arbeit bleibt – im Hotel-Restaurant “Zum Erbprinzen”

26. Februar 2021 | > Essen & Trinken, > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Die Wäsche für das Hotel wird geliefert, die beiden Gäste aus Zimmer 15 und 24 frühstücken noch, dann müssen die Zimmer gereinigt werden.
Die Ware für Essen-To-Go muss verräumt werden, es folgen noch Buchhaltung und Telefonate und weiter geht es mit den Vorbereitungen für das Abendgeschäft. Erst dann kommt Unterstützung von dem ein oder anderen Kollegen.

Thomas Adrian, Chef vom Hotel – Restaurant Erbprinz in Walldorf, hatte sich 2021 anders vorgestellt. Nun sind seine Tage ausgefüllt und die Arbeit meistert er alleine. „Die mäßige Hotelbelegung lässt nicht zu, dass eine Kollegin den Frühdienst übernimmt. Das rechnet sich nicht. Und auch für Essen-To-Go kann ich zurzeit nur eine Person beschäftigen.“ 
Das alles ist aber für ihn kein Grund für schlechte Laune. Inzwischen haben sich die Abläufe eingespielt. Der Kontakt zu den Gästen ist die ganze Zeit geblieben. Der Erbprinz bleibt auch im Lockdown das, wofür ihn die Gäste schätzen, ein kleines familiäres Hotel und Restaurant mit frischer Küche, die sich an alten deutschen Rezepten orientiert.

Thomas Adrian übernahm im Oktober 2015 das Restaurant mit angeschlossenem Hotel. Sein hoher Anspruch an seine Küche konnten die Gäste vom ersten Tag an schmecken. Bis heute hat er daran festgehalten.
Auch wenn das Essen nun in Boxen angerichtet wird, bis es zu Hause auf den Tisch kommt, büßt es nichts an Qualität ein. „Gastfreundschaft ist eines der ältesten menschlichen Kulturgüter überhaupt. Sowohl als Hotelgast als auch als Restaurantgast soll jeder spüren, dass wir aus Leidenschaft Gastfreundschaft pflegen. Als Hotelgast erfährt man es ja bereits mit der Anreise und morgens beim Frühstück. Beim Essen-To-Go ist das schon schwieriger.“ Es gelingt dennoch, denn ein bisschen Service geht immer. Das bestellte Essen wird dem Gast in seine mitgebrachte Tasche gepackt, die Tür wird aufgehalten und natürlich gerne auch mit ans Auto gebracht. Zeit für einen freundlichen Plausch gibt es ebenfalls immer. „Unser Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, egal wie kurz sie nur da sind, und unser Haus mit einem zufriedenen Lächeln verlassen!“

Eigentlich laufen die Pläne wie gewohnt weiter. Der Frühling ist bereits in greifbarer Nähe. Die Speisekarte muss darauf abgestimmt werden. Die ersten Gedanken kreisen nun auch schon um Ostern. „Wir müssen hier nun immer doppelt planen. Das macht alles komplizierter. Für den Fall, dass wir nicht öffnen dürfen, werden wir unsere Speisekarte so gestalten, bei der Sie den Frühling auch zu Hause schmecken können. Natürlich denken wir dabei auch an unsere jüngsten Gäste. Die ganze Familie wird fündig werden.“

Wenn geöffnet werden darf, überzeugt das Restaurant durch Gemütlichkeit mit dem gewissen Etwas. Im Innenbereich finden bis zu 60 Personen Platz.

Im Sommer lädt die großzügige Terrasse mit Brunnennähe zum Verweilen ein. Hier finden bis zu 90 Personen Platz. Im hinteren Bereich des Hauses gibt es ein lauschiges Erbprinzen-Gärtchen.  Es kann individuell genutzt werden.

„Familienfeiern, Firmenfeiern – Irgendwann wird das wieder möglich sein und dann ist Wohlfühlen bei uns garantiert sowohl durch die ehrliche, bodenständige Küche als auch durch den aufmerksamen Service. Bei Bedarf stehen dann auch 10 Hotelzimmer zur Verfügung. Sie sind modern ausgestattet und bieten ein Zuhause auf Zeit.“

Thomas Adrian lächelt, als er hinzufügt: „Unser Wunsch ist, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unser Haus mit einem zufriedenen Lächeln verlassen! In guten Zeiten kann das jeder, probieren Sie es auch jetzt mal aus.“

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag   17 bis 20 Uhr
zusätzlich Donnerstag  10 bis 14 Uhr
und Sonntag                   11 bis 14 Uhr

www.hotel-restaurant-erbprinz.de

Text und Fotos: Zum Erbprinzen, Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive