Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Ehrung der Ehrenamtlichen Helfer Wieslochs

7. Mai 2017 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(lk) Am Mittwochabend fand im großen Saal des Wieslocher Rathauses die Ehrung der ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger Wieslochs und der Umgebung statt. Eine solche Veranstaltung gab es in diesem Rahmen dieses Jahr zum ersten Mal. Oberbürgermeister Elkemann stellte die sozial aktiven Helfer und Ihre Tätigkeiten vor;
Zuerst wurde Jürgen Bodri für die Arbeit geehrt, die er rund um die freiwillige Freuerweh Wiesloch seit Jahren leistet. Es folgte Manfred Link der sein außergewöhnliches Engagement schon seit sehr langer Zeit dem Musikverein Baiertal entgegenbringt. An dritter Stelle wurde Günter Schroth belobigt, der das Netzwerk Asyl, den Gemeinderat Wiesloch und die evangelische Kirche tatkräftig unterstützt. Als nächstes wurden Annegret Sonnenberg und Rosemarie Stindl für Ihre Mitarbeit in der Bürgerstiftung Wiesloch, der Aktion „Natur in grauen Zonen“ oder der „Stolpersteininitiative“ und noch vielem mehr ausgezeichnet.
Im Anschluss wurde in der Kategorie „Jugend“ Daniel Ahmeti für sein Doppelengagement im DRK Wiesloch sowie in der freiwilligen Feuerwehr gedankt.
Als letzte Nennung in dieser Kategorie, hob Herr Elkemann Christina Schweickert hervor, die sowohl im Schulsanitätsdienst aktiv ist, als auch als Jugendgruppenleiterin beim DRK fungiert. Ihnen Allen wurde die Ehrenplakette und eine Urkunde der Stadt Wiesloch überreicht.
Darüber hinaus wurde auch das Ehrenamt der Volksbank Wiesloch und deren Mitarbeitern geehrt, die seit acht Jahren Benefitsfeste für soziale Zwecke veranstalten. Darauf folgend wurden den Blutspendern für 10-, 20- und sogar 50-Faches Spenden gedankt, auch sie erhielten eine kleine Aufmerksamkeit der Stadt, gemeinsam mit einer Urkunde. Im Anschluss stellte sich das Ehrenamts-Büro auf kreative Art und Weise, zum Anlass den 10-jährigen Jubiläums, mit Unterstützung eines Walk-Acts des Kleinkunst-Duos „Meta & Hein“, vor. Der ganze Abend wurde musikalisch passend vom Musikverein Baiertal e.V. untermalt.
Zum Abschluss des Abends gab es im Foyer noch Gebäck und Getränke für alle Anwesenden und man konnte sich zu angenehmen Gesprächen in geselliger Runde zusammenfinden.
Auch wir danken den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so Vieles in unserer schönen Region nicht möglich wäre!

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive