Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die 7 schönsten Orte in Wiesloch & Umgebung für Hund und Halter

21. Februar 2023 | Verbraucherinformationen

Ein Beitrag von happyhunde.de

Wiesloch ist eine idyllische Stadt in Baden-Württemberg. Umgeben von Weinbergen und viel Natur lädt sie dazu ein, hier ausgiebige Spaziergänge zu machen und die Seele baumeln zu lassen.

Das findest nicht nur du toll, sondern auch dein Hund? Dann ab nach Wiesloch und Umgebung! Was ihr hier alles zusammen erleben könnt, verrät dir der folgende Beitrag.

Hier stellen wir dir unsere Top 7 schönsten Orte in Wiesloch und Umgebung für Hund und Halter nun genauer vor!

1. Königstuhl

Vom Königstuhl aus habt ihr beiden einen herrlichen Blick über die Rheinebene und die Stadt Heidelberg. Bis auf den Gipfel müsst ihr nicht wandern, denn es gibt eine Seilbahn. Wichtig ist, dass dein Hund angeleint ist, dann darf er hier auch bedenkenlos mitfahren.

Einmal oben angekommen, könnt ihr in Ruhe die freie Natur genießen und den Blick in die Ferne schweifen lassen.

2. Krummer Hohlweg

Der Krumme Hohlweg gilt als Wanderroute, die für quasi jeden geeignet ist. Hier kannst du zwischen Wiesen und Wäldern nach Herzenslust spazieren oder auch wandern gehen.

Auch Verschnaufpausen sind hier selbstverständlich möglich, bei denen ihr beiden die Füße und Pfoten hochlegen könnt.

Bitte beachte, dass auch hier eine Leinenpflicht gilt und dein Hund nicht im Alleingang durch die freie Natur laufen sollte.

3. Schloss Rotenberg

Baden-Württemberg hat nicht nur jede Menge Weinberge. Auch Schlösser gibt es hier einige zu besichtigen. So zum Beispiel Schloss Rotenberg. Hier kannst du mit deinem Hund auch eine ausgedehnte Fahrradtour machen.

Es ist durchaus sinnvoll, wenn du hier schon im Vorfeld nach einem passenden Hundeanhänger fürs Fahrrad schaust.

Denn viele der Strecken sind aufgrund ihrer Länge nicht für alle Hunde gemacht. Hast du nicht gerade einen Australian Kelpie als Begleiter, der gerne viel unterwegs ist? Dann schaue dich nach dem entsprechenden Fahrrad-Anhänger um.

4. Ehrlichsee

Der Ehrlichsee ist eigentlich eine Seenplatte. Hier gibt es einige Hundestrände, an denen dein Hund ungehemmt durch den Sand tollen und toben kann.

Dank des teils fast karibischen Flairs mit Palmen kannst du hier einen perfekten kleinen Urlaub vom Alltag machen.

5. Alte Brücke Heidelberg

Wiesloch ist wohl auch deshalb bekannt, weil es in unmittelbarer Nähe von Heidelberg liegt. Hat dein Hund keine Scheu vor Menschen und ist an die Leine gewöhnt? Dann bietet sich ein Spaziergang über die Alte Brücke von Heidelberg an.

Hier könnt ihr gemeinsam rechts und links des Weges und in die tiefen Wasser des Neckar schauen.

Auch ist es nicht weit bis in die Heidelberger Altstadt, wo lauschige Plätze zum Verweilen einladen.

6. Europa-Park

Vielleicht steht euch auch der Sinn nach einem Vergnügungspark? Dann ist der Europa-Park die richtige Adresse für deinen Hund und dich.

Hier gibt es vieles zu entdecken und zu erleben. Wichtig ist natürlich, dass dein Vierbeiner keine Probleme mit vielen Menschen, Kindern und Lärm hat.

Ebenfalls solltest du eine Leine im Rucksack dabei haben. Denn Hunde dürfen zwar in den Park, das aber nur, wenn sie an der Leine geführt werden.

7. Gauangellocher Höhenweg

Diese als einfach eingestufte Wanderroute bietet ein weiteres Mal einen herrlichen Ausblick über die Umgebung.

Habt ihr beiden keine Lust aufs Wandern? Dann kannst du ein weiteres Mal dein Rad satteln – gegebenenfalls mit dem passenden Anhänger für deine Fellnase.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Solltet ihr es mit der Wanderung einmal übertrieben haben, kann Traumeel in der Reiseapotheke helfen. Denn es wirkt gut bei Entzündungen und Prellungen.

Fazit

Wiesloch und Umgebung hat für Hund und Halter gleichermaßen einiges zu bieten. Hier gibt es Natur pur, Seenlandschaften und noch vieles mehr, was sich zusammen hervorragend entdecken lässt.

Der einzige „Haken“, wenn du so willst: Eine Leinenpflicht ist quasi überall gegeben. Das wird eure gemeinsamen Abenteuer aber wohl nicht weniger schön und spannend machen.

Wir wünschen deiner Fellnase und dir viel Spaß bei der Entdeckung von Wiesloch und Umland!

Das könnte Sie auch interessieren…

So erhalten Sie Unterstützung und finanzielle Entlastung

In einer Zeit, in der der Bedarf an persönlicher und individueller Unterstützung im Alltag stetig steigt, stellt sich für viele Menschen die Frage, wie sie diese notwendige Hilfe in Anspruch nehmen können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Finanzierbarkeit...

Der Kauf eines Gebrauchtwagens: Die Papiere nicht vergessen!

Angesichts der steigenden Preise für Neuwagen wird der ohnehin schon stark nachgefragte Gebrauchtwagen-Markt noch mehr ins Visier genommen. Doch bei der Suche nach dem nächsten Schnäppchen sollte man keineswegs nur auf den Preis achten. Vielmehr wartet neben diesem...

Brennholz Versteigerung aus dem Stadtwald Wiesloch

Polterholz und Schlagraum aus dem Stadtwald werden am Mittwoch, 14.02.2024 an Wieslocher Bürgerinnen und Bürger versteigert. Die Versteige-rung beginnt um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses. Die Menge ist auf 10 Festmeter je Haushalt begrenzt. Ein Sägeschein ist vor Ort...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive