Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Deutscher Länderpokal 2013: Stimmen der beteiligten Verbände

29. März 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Sport

(zg) Der Deutsche Länderpokal 2013 der weiblichen Jugend, den dieses Jahr der Badische Handball-Verband organisiert rückt immer näher und im Folgenden werden die teilnehmenden Verbände etwas genauer unter die Lupe genommen.

In der Gruppe eins treffen vom 5.-7. April in der Stadionhalle in Wiesloch und in der Stadtparkhalle in Leimen die Verbände aus Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt und Niederrhein aufeinander.

Trainer Nico Kiener und Gerhard Rohr vom Handballverband Württemberg (HVW):

„Es herrscht viel Freude im HVW auf das Länderpokalfinale weiblich 2013 in Wiesloch und Leimen. Nachdem die weiblichen Auswahlteams des (HVW) in den letzten beiden Jahren das Länderpokalfinale jeweils knapp verpasst haben, freut sich das Team um Kapitänin Hannah Hojczyk auf das Endrundenwochenende und geht gut vorbereitet in ihre letzten Spiele als Verbandsauswahl. Das Ziel der Mannschaft ist es, das Gelernte der letzten vier Jahre nochmals gemeinsam umsetzen zu können um dadurch die bestmögliche Platzierung zu erreichen.“

Trainerin Stephanie Placht vom Bayrischen Handball-Verband:

„Die bayerische Auswahl hat sich in den letzten 2 Jahren kontinuierlich weiter entwickelt, sowohl im spielerischen als auch im athletischen Bereich. Der souveräne Auftritt im Vorrunden-Turnier mit 4 Siegen hat dies eindrucksvoll bestätigt. So hoffen Trainerinnen und Mannschaft auch auf ein gutes Abschneiden bei der Länderpokal-Endrunde. Zielsetzung ist das Erreichen des Halbfinales. Um dieses Ziel zu erreichen wird sicherlich eine aktive und effektive Abwehrarbeit nötig sein, die in den letzten Turnieren das Herzstück des bayerischen Teams war. Bayern kommt gerne nach Baden und freut sich auf eine leistungsstarke Veranstaltung im weiblichen Jugendhandball und weiß, dass der Badische Handball-Verband ein hervorragender Gastgeber sein wird.“

In der Gruppe zwei trifft der Titelverteidiger und Gastgeber, das Team Baden, auf die Landesverbände Hamburg, Brandenburg und Mittelrhein. Der Landesverband Hamburg hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und hat gerade bei der Sichtung des Jahrganges 98 vor kurzem in Kienbaum überrascht.

Landestrainer Erik Wudtke vom Handballverband Hamburg:

„Wir gehen nach dem jüngsten Turniersieg bei der DHB-Leistungssportsichtung w98 in Kienbaum und den guten Trainingsleistungen der letzten Wochen selbstbewusst und vor allem mit einer Menge Spaß an die Herausforderungen der Endrunde heran. Mit viel Kampfgeist und Einsatzwille werden wir die Farben der Hansestadt vertreten und für jeden Gegner schwer zu spielen sein – das gerechte Ergebnis wird sich dann von alleine einstellen. Wir sind sehr gespannt, ob die jüngste Turnier-Mannschaft die guten Leistungen der Vorrundenspiele in der Endrunde wiederholen kann.“

Das Team Baden wird sich an diesem Donnerstag und Freitag noch einmal zu einer Trainingsmaßnahme am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg einfinden. Dort werden sich die Trainer Steffen Piffkowski und Melanie Konrad auch zu den Möglichkeiten ihrer Schützlinge äußern. Außerdem werden wir noch einmal den Kader des BHV im Einzelnen vorstellen. Der Bericht wird nach den Osterfeiertagen veröffentlich werden.

Quelle: BHV

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive