Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Deutlicher Sieg im Derby – Wild Bees der TG Sandhausen bleiben ungeschlagener Tabellenführer

23. November 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Sandhausen, TG Sandhausen

Letztendlich deutlich mit 86:49 gewannen die Basketballerinnen der TG Sandhausen das Kurpfalzderby.
Im traditionsreichen Duell mit dem Nachbarn der KuSG Leimen wurde den rund 100 Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Erstmals wurden die Sandhäuser Basketballerinnen vom neuen Maskottchen „Buzz the Wild Bee“ unterstützt, dessen Premiere für einige Lacher und Beifallsstürme vor Spielbeginn sorgte.
Im ersten Viertel des Derbys sah es jedoch nicht nach der auch im Vorfeld erwarteten deutlichen Angelegenheit für den Regionalliga-Tabellenführer aus. Die Wild Bees agierten in der Verteidigung zu abwartend, und im Angriff wurden erneut viele einfache Chancen vergeben.
Die jungen Spielerinnen der KuSG Leimen nutzten die Gunst der Stunde, spielten frech auf und konnten durch einige schöne Aktionen das erste Viertel offen gestalten. Mit 22:18 für Sandhausen endeten die punktereichen ersten zehn Minuten.
Im zweiten Viertel fanden die Wild Bees mehr Zugriff auf das Spiel. Allerdings folgten den starken Phasen immer wieder unerklärliche Fehler, so dass beim 41:29 zur Halbzeit deutlich mehr möglich gewesen wäre.

21.11.201 D1 Leimen Katrin und  Lea
In der Pause war man sich im Lager der Wild Bees einig, dass das hohe Tempo ein Schlüssel zum Erfolg sein muss, da die KuSG Leimen durch den Ausfall einiger Leistungsträgerinnen dünn besetzt angetreten war.
In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Wild Bees dann auch im Ergebnis deutlicher. Viele Ballgewinne und einfache Punkte sorgten dafür, dass die Sandhäuserinnen die zweiten zwanzig Minuten mit 45:20 für sich entschieden. Bereits nach dem dritten Viertel war der Abstand zur KuSG Leimen auf zwanzig Punkte angewachsen und die Coaches Poslik und Schulz konnten allen Spielerinnen Einsatzzeit verschaffen.
Mit 86:49 gewinnen die Wild Bees auch das siebte Spiel und bleiben weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Damen.
Thorsten Schulz: „Heute hat sich im Laufe des Spiels vor allem die individuelle Stärke und Erfahrung durchgesetzt. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich durchaus einverstanden, allerdings müssen wir in den nächsten Spielen bereit sein, von Anfang an dominanter aufzutreten, um unsere Ambitionen von Beginn an deutlich zu machen.“
Es spielten: Lüpertz 17 (3 Dreier), Schwaab 17 (2), Grunert-Baier 15, Baumann 13, Schmitt 9 (1), Mussgnug 5, Schneider 4, Aruna, Tüngler und Bittner je 2 und Gehring

21.11.2015 D1 Leimen  Hochball
(Text und Fotos: Regine Lüpertz, TG Sandhausen, Abt. Basketball)

Das könnte Sie auch interessieren…

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive