Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Palästina Konflikt – Ursachen und Perspektiven von Martin Schäuble

11. April 2024 | Politik

Am 25. April 2024 wird der bekannte Autor Martin Schäuble um 20.00 im Kulturhaus Wiesloch auf Einladung des Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. einen Vortrag über den Palästina Konflikt halten.

Der Autor des Beststellers „Die Geschichte der Israelis und Palästinenser“ war über Jahre hinweg vor Ort und hat mit Vertretern beider Seiten intensive Gespräche geführt. In seinem Buch berichtet er über Leben im Ausnahmezustand. Schäuble zeichnet sich als Autor vor allem durch seine differenzierte Sichtweise auf die Konfliktsituation aus.

Er lässt in seinem Vortrag beide Seiten zu Wort kommen. Hierbei geht es um den Alltag der Konfliktparteien, aber auch um die historischen Ursachen des Konflikts und Perspektiven für die Zukunft. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Diskussion geben.

Quelle: Thorsten Krings

Das könnte Sie auch interessieren…

Verlegung Wahlbezirk in Schatthausen

Das Wahlamt informiert... Verlegung Wahlbezirk in Schatthausen Das bisherige Wahllokal in der Mehrzweckhalle Schatthausen wird zur kommenden Europa- und Kommunalwahl am 09.06.2024 wieder in die Pausenhalle der Grundschule Schatthausen, Ortsstr. 6 verlegt. Auf der...

Spitzenreiter in Sachen Ladeleistung

  Neue Schnellladepunkte offiziell in Betrieb genommen Von vier auf 22 in neun Monaten: Im August 2023 nahmen die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf die ersten beiden Schnellladesäulen mit vier Ladepunkten auf dem...

Walldorf: Fußverkehrs-Workshop diskutierte Ziele, Routen und Probleme

  Alle Verkehrsteilnehmer sind auch Fußgänger Bürgermeister Matthias Renschler begrüßte im Foyer der Astoria-Halle 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Workshop im Rahmen der ersten Beteiligungsrunde zum Fußverkehrskonzept. Moderiert wurde der öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive