Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Palästina Konflikt – Ursachen und Perspektiven von Martin Schäuble

11. April 2024 | Politik

Am 25. April 2024 wird der bekannte Autor Martin Schäuble um 20.00 im Kulturhaus Wiesloch auf Einladung des Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. einen Vortrag über den Palästina Konflikt halten.

Der Autor des Beststellers „Die Geschichte der Israelis und Palästinenser“ war über Jahre hinweg vor Ort und hat mit Vertretern beider Seiten intensive Gespräche geführt. In seinem Buch berichtet er über Leben im Ausnahmezustand. Schäuble zeichnet sich als Autor vor allem durch seine differenzierte Sichtweise auf die Konfliktsituation aus.

Er lässt in seinem Vortrag beide Seiten zu Wort kommen. Hierbei geht es um den Alltag der Konfliktparteien, aber auch um die historischen Ursachen des Konflikts und Perspektiven für die Zukunft. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Diskussion geben.

Quelle: Thorsten Krings

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive