Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der MGV Frohsinn Baiertal auch 2019 wieder auf Goldkurs!

26. Juni 2019 | Kultur & Musik, Leitartikel, MGV Frohsinn Baiertal

Mit neuem Dirigenten zu alter Stärke – so könnte man die Wochenenden vom 26.05. und 02.06. umschreiben. Die Volksliederwertungssingen beim Liederkranz Lampenhain (in Heiligkreuzsteinach) und beim MGV Reichartshausen forderten Sänger und Dirigenten. Bei fast schon tropischen Temperaturen in Zelt und Halle peitsche Chorleiter Frank Ewald den Chor in Heiligkreuzsteinach zu einem souveränen Diplom in Silber. Vom Ehrgeiz gepackt spornte er seine Sänger zur Höchstleistung an. Eine hohe Punktzahl sowie ein Diplom in Gold – nebst Pokal – war die Wertung in Reichartshausen und der Lohn für die Strapazen. Verschwitzt und glücklich nahm der 1. Vorstand Johannes Schuppe das Diplom in Empfang.

Vorbereitung

Seit Übernahme der Chorleitung durch Frank Ewald im September 2018 probte der Chor intensiv die dargebotenen Stücke „Türkisches Schenkenlied“, Landsknechtständchen (italienisch gesungen) und „Elijah Rock“ (englisch gesungen).

Diese Stücke zeigen von gebotener Feinheit des Tenores bis hin zu gelassener Stärke im Bass eindrucksvoll die Stimmgewalt der Sänger in allen 4 Stimmen.

Mit Dynamik und Schwung jonglierte der Chor gekonnt mit Anklängen aus der Renaissance und dem Barock bevor mit dem Spiritual „Elijah Rock“ flott und mitreißend ein glänzender Schlusspunkt gesetzt werden konnte.

Der MGV Frohsinn bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Sie möchten auch singen? Sie suchen noch eine passende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

Dann kommen Sie zu uns – wir proben jeden Dienstag (18:30 Uhr Männer und 20:15 Uhr Frauen) im Bürgerhaus in Baiertal.

Besuchen Sie uns, gerne auch unter:   www.frohsinn-baiertal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Marionettentheater in Wiesloch: “Fast eine Dreigroschenoper” nach Bertolt Brecht

Veranstaltung Marionettentheater Wiesloch 27.04. und 28.04.2024 Das Marionettentheater in Wiesloch präsentiert das beliebte Stück "Fast eine Dreigroschenoper" frei nach Bertolt Brecht. Es entführt die Zuschauer in die Unterwelt Londons und erzählt die Geschichte von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive