Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der innovativste Online-Möbel-Trend 2018 – das können Sie vom Internet erwarten

18. Mai 2017 | Gewerbe

Innovative Wohnideen faszinieren heutzutage Millionen von Menschen und haben insbesondere durch das Internet in den vergangenen Jahren reichlich an Popularität gewonnen. Am meisten beeindrucken uns ausgefallene Möbelkreationen, welche selber designt wurden. In diesen steckt einerseits mehr von der eigenen Persönlichkeit und andererseits kann man die Möbel auf die eigenen räumlichen Gegebenheiten anpassen, wenn man sie selber konfiguriert.

Denn mal ehrlich: vorgefertigte Sideboards, Lowboards, Kommoden, Schränke und Regale aus dem Katalog zu kaufen ist mittlerweile doch aus dem Trend, oder?

Wie ein klassischer Handwerksbetrieb den Möbel-Trend erfolgreich umsetzt

Das Wohnzimmer ist in der Regel der Kern jeden Wohnraums. Dementsprechend sollten sie auch ihre Wohnzimmermöbel richtig auswählen. Möbel, die sich an die Wohnung anpassen – Das ist der online Möbel-Trend im Jahr 2018.

Bereits seit 2008 ermöglicht die Tischlerei Dickmänken aus Rheine mit ihrem Online-Shop schrankwerk.de ihren Kunden, ihre Möbel selber online zu konfigurieren und dadurch auf den Millimeter genau dem eigenen Raumkonzept anzupassen. Neben den individuellen Maßen ist ebenfalls das Möbeldesign, die Farbe sowie die Ausstattung frei wählbar, wodurch der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Egal ob bei der Wohnzimmer-, Schlafzimmer- oder Kinderzimmereinrichtung – Kunden haben eine unendliche Vielfalt an Freiheiten und damit auch mehr Möglichkeiten, ihre eigene Individualität auszudrücken.

Des Weiteren garantiert die Möbeltischlerei echte Tischlerqualität, da professionelle Schreiner den Möbelbau durchführen und dabei ausschließlich hochwertige Materialien, Teile und Beschläge verwenden. Vom Material bis zu den einzelnen Fertigungsstufen wird auf die höchste Qualität geachtet. Um die passgenauen Möbel der qualifizierten Tischler präzise einzurichten, bietet das Unternehmen einen optionalen Montageservice direkt bei der Lieferung an. Außerdem produziert die Schreinerei ihre Möbel in Deutschland und steht mit ihrer mehr als neunzigjährigen Erfahrung absolut hinter ihrer Qualität. Deshalb gewährt schrankwerk auch 5 Jahre Garantie auf seine Möbel.

Wenn sie sich unsicher sind und den Rat eines Experten wünschen, dann können sie ihre eigenen Ideen und Wünsche mit einem Fachmann besprechen und sich von diesem beraten lassen. Und falls die Raumsituation etwas komplizierter ist und Unsicherheiten beim Ausmessen bestehen, kann der optionale Aufmaßservice von schrankwerk hinzugebucht werden. Ein qualifiziertes Team nimmt direkt vor Ort Maß, damit es nach dem Aufbau des Schrankes keinesfalls zu bösen Überraschungen kommt.

Die optimale Wohnraumnutzung ist nur mit individuell gestalteten Möbeln möglich

Insbesondere in Dachgeschosswohnungen erweist sich die Suche nach den richtigen Möbeln als eine schwere Aufgabe. Wenn sie allerdings ihre Möbel online selber planen und beispielsweise ihren Traumschrank für einen Raum mit Dachschrägen konfigurieren, dann ersparen sie sich kostbare Zeit für die Recherchearbeit und können dieses Konzept auch für alle anderen Möbel anwenden.

Ebenfalls kann man dank der Online-Möbelkonfiguration viele ungenutzte Raummöglichkeiten verwerten. Steht z.B. der Raum unter einer Treppe leer, dann lässt sich dort ein innovativer Kleiderschrank einbauen, welchen man zuvor selber online maßgenau gestaltet hat.

Während konventionelle Möbel sehr viel Platz in Anspruch nehmen, können Möbel nach Maß jeden Quadratmeter des Wohnraumes effektiv ausschöpfen. Kreieren sie ihre eigenen Unikate mit einem Konfigurator und betrachten sie ihr Möbeldesign mit einer dreidimensionalen Ansicht. Möbel nach Maß besitzen mehr Funktionalitäten als gewöhnliche Möbel und sind leicht erweiterbar.

Selbst konfigurierte Möbel als Raumteiler

Viele Zimmer besitzen mehrere Verwendungszwecke. Sei es ein kleines Büro im Schlafzimmer oder die doppelte Verwendung vom Wohn- & Essbereich. Unter solchen Gegebenheiten bietet es sich besonders an, die beiden Bereiche optisch voneinander zu trennen.

Kommoden und Regale eignen sich optimal dafür. Dort lassen sich Geschirr, Bücher, DVDs etc. verstauen, effektiv Platz einsparen und gleichzeitig werten sie den Wohnraum optisch auf. Wenn sie sich ihr Regal als Raumteiler selber online konfigurieren, dann können sie die Höhe, Breite, Tiefe sowie die Anzahl der Elemente genauso einstellen, wie es sich für ihre optische Raumteilung am besten anbietet.

Die individuelle Online-Konfiguration von Möbeln bringt viele Vorteile mit sich und ist zurecht der online Möbel-Trend des Jahres.

Das könnte Sie auch interessieren…

Unternehmerlunch stellt Klimaneutralität in den Fokus

„Die Förderung von Photovoltaik in Walldorf ist einzigartig“ Zum Unternehmerlunch im Foyer der Astoria-Halle hatte die Stadt die Gewerbetreibenden eingeladen. Rund 70 Unternehmer waren der Einladung gefolgt und wurden von Bürgermeister Matthias Renschler „zum etwas...

Inklusionsschaukel weckt Begeisterung

  John Deere sorgt für ein neues Angebot in Walldorf „Das ist herrlich, eine gute Idee“, freut sich Sultan Uzun. Der Walldorfer Rollstuhlfahrer kommt gerade zufällig vorbei, als Vertreter der Firma John Deere, der Stadt Walldorf und des Gemeinderats die neue...

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive