Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Funke sprang über – Voller Erfolg für die lange Einkaufsnacht in Walldorf

28. September 2014 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Gewerbe, Gewerbeverein Walldorf

Mit Feuer und Flamme legten sich Walldorfer Geschäfte für ihre Kundschaft ins Zeug und luden am 18.09. zur langen Einkaufsnacht ein.
Trotz eines kurzen und kräftigen Regengusses zu Beginn der Shopping-Tour sprang der Funke sofort über und die heimischen und auswärtigen Gäste feierten bei bester Laune eine entspannte Spätsommernacht mit attraktiven Angeboten. „Es war ein toller Abend“, meinten Geschäftsleute und Gäste begeistert.
Für einen fulminanten Auftakt sorgte die Herbstmodenschau im Modehaus Niebel. Weibliche und männliche Models – alles Kundinnen und Kunden von Niebel – präsentierten die neue (Brillen-) Mode zu fetziger Musik und mit farbenfrohen blumigen Accessoires. Sogar eine dunkelhaarige Helene Fischer alias Katharina Lundschien war da und gab mit dem beeindruckend interpretierten Song „Atemlos durch die Nacht“ das Motto für die kommenden Stunden vor.

Nächtliche Entdeckungstour

Doch es musste natürlich niemand hetzen, denn bei Sekt, neuem Wein, Häppchen oder dem frisch über dem Feuer gebrutzelten Stockbrot konnte man immer wieder kleine Pausen einlegen. Wer alles sehen wollte, und das wollten viele, lief die Kalorien gleich wieder ab, denn die Einkaufsmeile reichte vom Marktplatz bis auf die Höhe des Rathauses. In vielen Geschäften wurden nicht nur treue Stammkundinnen und –kunden willkommen geheißen, sondern auch neue Gäste, die auf Entdeckungstour waren und feststellten, dass es in Walldorf viele kleine und feine Geschäfte mit besonderem Sortiment gibt. Im noch recht neuen Feinkostengeschäft „Il Cilento“ wurden die Delikatessen verschiedenster Herkunft bestaunt und bei der engagierten Köchin gab es Probierhäppchen. Bei den verschiedenen Kosmetikinstituten, die mit von der Partie waren, wurde wer wollte gleich zur „Schönen der Nacht“. Jedes der 28 beteiligten Geschäfte hatte sich etwas Besonderes ausgedacht und überraschte, teils mit Live-Musik oder lebenden Schaufenstern, und das Motto „Feuer und Flamme“ zog sich durch alle beteiligten Geschäfte, die dem Gewerbeverein Walldorf angehören, dessen Abteilung „“Werbegemeinschaft“ die „Shopping Night“ organisiert hatte.
Als besonderer Hingucker und feuriger Botschafter erwies sich der Stelzenläufer des Zeus-Theaters mit seinem flammenden Kostüm. Von Schaulustigen umringt war der Feuerkünstler der Jeremy-Show, der zweimal auftrat und mit seinen Kunststücken begeisterte. Lichtakzente schufen eine besondere Atmosphäre im nächtlichen Zentrum und bildeten mit dem Schein vieler Fackeln und Kerzen eine grandiose Kulisse mit Flair.
Dass die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Preisrätsels, für dessen Lösung man sich auf Tour durch alle Geschäfte machen musste, noch am selben Abend ausgelost wurden, stieß auf sehr positive Resonanz. Über hundert Teilnahmezettel kamen zusammen, aus denen 26 gezogen wurden. Zu später Stunde wurden vor dem Rathaus die Preise überreicht, die die teilnehmenden Geschäfte gestiftet hatten.
„Die Walldorfer Innenstadt war einige Stunden lang wie verzaubert“, freute sich Bürgermeisterin Christiane Staab gemeinsam mit Bernhard Gröner, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Walldorf, sowie Marc Massoth und Sandra Horter von der Wirtschaftsförderung. Die Stadt hat die Aktion tatkräftig unterstützt. Auch in der Sparkasse Heidelberg hat der Gewerbeverein einen wichtigen Sponsor gefunden, der zur Durchführung des Abends beigetragen hat.

Nun hoffen alle, dass die Gäste der langen Einkaufsnacht auch tagsüber den Weg in die Geschäfte finden. An Ideen für weitere außergewöhnliche Aktionen, die man gemeinsam stemmen will, mangelt es auf keinen Fall!

(Text: Stadt Walldorf)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive