Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Churpfalz Wilder Haufen bastelt Sommertagsstecken

20. Februar 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Der Churpfalz wilder Haufen 2000 e. V., Leitartikel, Photo Gallery

Alljährlich im Februar wird es bunt im Keller des Astorhauses in Walldorf.

(bb) Der Walldorfer Verein Churpfalz Wilder Haufen 2000 e. V., der  bereits seit einigen Jahren die Organisation des Sommertagszugs übernommen hat, bastelt dort an diesen Sonntagen die bunten Sommertagsstecken.

Neben den beiden Vorsitzenden Wolfgang Guhr und Ralf Becker mit ihren fleißigen Helferinnen und Helfern war am 17. Februar auch Frau Bürgermeisterin Christiane Staab mit im Team. Diese Bastelnachmittage im Astorhaus sind für sie Entspannung pur, wie sie uns verriet.

Das Schneiden der bunten Papiere, das Zusammenkleben der einzelnen Farben und das Aufrollen auf die verschieden langen Stecken im Teamwork macht allen Helferinnen und Helfern Spaß und bringt eine fröhliche Stimmung in den Astorkeller.

Insgesamt werden 300 Stecken in zwei verschiedenen Größen angefertigt. Diese Sommertagsstecken dürfen sich die Kinder eine Woche vor dem Sommertagszug, der in diesem Jahr am 07. April stattfindet, in der Volksbank oder in der Sparkasse abholen. Die Stecken für die Kleinsten verteilt Frau Staab während des Sommertagszugs an die Kinder.

Am 10. Februar wurde das Basteln in den Astor-Stift verlegt, wie Wolfgang Guhr erzählte. Dort halfen die Bewohnerinnen und Bewohner mit Begeisterung beim Basteln und es war sogar das traditionelle Sommertagslied „Stri Stra Stro …“  zu hören.

Der Churpfalz Wilder Haufen freut sich schon auf den 07. April, wenn wieder Hunderte von Kindern mit ihren bunten Stecken durch Walldorf ziehen und mit Fröhlichkeit und Musik den Winter vertreiben werden.

[nggallery id=1154]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hallo Welt, wir haben ausgeschlafen!

Im eigenen Garten wird inzwischen gebuddelt und geplant. Und auch Teichbesitzer sind längst in der Vorbereitung. Nach getaner Arbeit möchte doch jeder, dass sein Garten ein Ort der Ruhe und der Entspannung wird und für viele schöne Abende das richtige Ambiente bietet....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive