Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das Winzerfest ist im Aufbau – nächstes Wochenende gehts schon los!

19. August 2016 | > Wiesloch, Leitartikel, Winzerfest 2016

Kurpfälzer Winzerfest 2016 Start in Sichtweite

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so sagt man doch im Volksmund und das kommt nicht von ungefähr. Das neue Konzept wird nun langsam sichtbar. Die “Eisweinhalle” bleibt geschlossen, auf dem Festplatz ist man fleißig am Arbeiten. Der Vergnügungspark wächst von Stunde zu Stunde. A propos Vergnügungspark – wir gratulieren an dieser Stelle Herrn Willi Lowinger zum heutigen 70. Geburtstag recht herzlich, wünschen ihm weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen, dass er weiter so tolle Ideen und Vergnügungsgeschäfte auf die Beine stellt. Auch das Festzelt, was dieses Jahr seit langer Zeit wieder an Stelle der Eisweinhalle treten wird, ist in vorbereitendem Aufbau.

 Die Firma Küffner, die bisher als Festwirt aufgetreten ist, hat sich ja letztes Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen und man suchte einen NEUEN. Den hat man auch gefunden – ich habe ihn auf dem Festplatz getroffen. Er legte selbst mit Hand an, um auch den handwerklichen Teil zum Gelingen beizusteuern. Tilman Werner, von der Dachsenfranz Biermaufaktur aus Zuzenhausen, so heißt der zukünftige Festwirt, freut sich schon auf die Herausforderung. Mit von der Party sind einige seiner Mitarbeiter und natürlich die Profis der Zeltverleih-Firma, die akribisch genau beim Ausrichten des “Fundaments” sind.

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Es muß auch hierbei auf statische Richtlinien geachtet werden, wollen doch mehr als 500 Gäste unter einem sicheren Zeltdach als auch festem Boden das Winzerfest feiern können.

 

Ich werde im Laufe der Woche noch einmal vorbeischauen und den Fortschritt “begutachten”. Hier der Festwirt mit seinen “Getreuen” bei der Arbeit.

Zum Schluss noch ein Plakat, das wohl allen bekannt sein wird und das Programm in Kurzform …

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auszeichnung für Chor und Teamarbeit für den MGV Frohsinn Baiertal

Wem soll man danken? Der Vorstandschaft, dem Dirigenten oder den Sänger*innen? Die Preisverleihung durch den Chorverband Kurzpfalz Heidelberg e.V. machte es deutlich: die Auszeichnung hat der Chor als modernes und motiviertes Team erreicht. Der MGV Frohsinn Baiertal...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive