Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das Winzerfest ist im Aufbau – nächstes Wochenende gehts schon los!

19. August 2016 | > Wiesloch, Leitartikel, Winzerfest 2016

Kurpfälzer Winzerfest 2016 Start in Sichtweite

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so sagt man doch im Volksmund und das kommt nicht von ungefähr. Das neue Konzept wird nun langsam sichtbar. Die “Eisweinhalle” bleibt geschlossen, auf dem Festplatz ist man fleißig am Arbeiten. Der Vergnügungspark wächst von Stunde zu Stunde. A propos Vergnügungspark – wir gratulieren an dieser Stelle Herrn Willi Lowinger zum heutigen 70. Geburtstag recht herzlich, wünschen ihm weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen, dass er weiter so tolle Ideen und Vergnügungsgeschäfte auf die Beine stellt. Auch das Festzelt, was dieses Jahr seit langer Zeit wieder an Stelle der Eisweinhalle treten wird, ist in vorbereitendem Aufbau.

 Die Firma Küffner, die bisher als Festwirt aufgetreten ist, hat sich ja letztes Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen und man suchte einen NEUEN. Den hat man auch gefunden – ich habe ihn auf dem Festplatz getroffen. Er legte selbst mit Hand an, um auch den handwerklichen Teil zum Gelingen beizusteuern. Tilman Werner, von der Dachsenfranz Biermaufaktur aus Zuzenhausen, so heißt der zukünftige Festwirt, freut sich schon auf die Herausforderung. Mit von der Party sind einige seiner Mitarbeiter und natürlich die Profis der Zeltverleih-Firma, die akribisch genau beim Ausrichten des “Fundaments” sind.

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Es muß auch hierbei auf statische Richtlinien geachtet werden, wollen doch mehr als 500 Gäste unter einem sicheren Zeltdach als auch festem Boden das Winzerfest feiern können.

 

Ich werde im Laufe der Woche noch einmal vorbeischauen und den Fortschritt “begutachten”. Hier der Festwirt mit seinen “Getreuen” bei der Arbeit.

Zum Schluss noch ein Plakat, das wohl allen bekannt sein wird und das Programm in Kurzform …

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive