Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das weihnachtliche Dorffest in Schatthausen

13. Dezember 2016 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

(lk) Im Schatthäuser Dorfkern fand diesen Samstag endlich einmal wieder der wunderbare Weihnachtsmarkt statt. Dank der vielen freiwilligen Helfer konnten die Besucher in diesem Jahr wieder das beliebte und besinnliche Fest genießen. Rund um die evangelische Kirche und das Gemeindehaus war alles liebevoll geschmückt; direkt am Bach und dem schönen Dorfplatz entstand eine gemütliche Atmosphäre. Es gab viele Stände mit selbstgemachter Dekoration, Marmeladen und allerhand anderer kleiner Dinge. Man konnte bei einem heißen Glühwein das leuchtende Ambiente genießen und sich umsehen – denn der Weihnachtsmarkt war dieses Mal etfoto-11-12-16-10-39-32was anders aufgebaut als sonst: von dem üblichen Lagerfeuer hat man Abstand genommen; dafür war er größer und weiter verteilt in die kleinen Gassen. So entstanden viele gemütliche Ecken und Plätzchen an denen man angenehm und geschützt beieinander stehen konnte. Dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt außerdem sehr gut besucht; ein Grund dafür war nicht nur, dass er in den letzten Jahren nicht stattgefunden hat, sondern auch das trockene Wetter. Viele fanden sich zusammen; nicht nur die Schatthäuser sondern auch Interessierte aus dem Umkreis. Es entstanden nette Gespräche und es wurde viel gelacht. Man konnte gemeinsam etwas essen oder ein wärmendes Getränk genießen. Alle hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr in der Weihnachtszeit wieder in den Genuss dieses erfreulichen Festes kommen dürfen!

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive