Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war „Eule findet den Beat“ an der Waldschule

4. Juli 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Waldschule Walldorf

Die Mitglieder der AG „SOUNDS meets VOICES“ aus den Klassen 2 bis 4, geleitet von Petra Bienhaus und Jochen Haberkorn, brachten das Musical „Eule findet den Beat“ am 30. Juni voller Begeisterung auf die Bühne der Waldschule.

Die Geschichte des Musicals ist die Suche der kleinen Eule nach dem „Beat“, auf der sie von anderen Tieren des Waldes begleitet wurde, die ihr witzig und kompetent die verschiedenen Musikrichtungen vorstellten. Zu jeder Musikrichtung sangen Solisten und der Chor dann ein passendes Lied und die Musiker „spielten“ auf den typischen Instrumenten. Frau Bienhaus führte als Sprecherin durch die Geschichte.

So wurde der Eule von einem Falter der Pop erklärt, bei der Kellerassel fühlte die Eule den Rhythmus der Jazzmusik und für den Rock tauchte ein Maulwurf aus seinem Hügel auf. Eine Motte erklärte der Eule die Oper, eine Katze spielte selbstbewusst den Punk („Hauptsache laut“).  Auch sehr witzig war der Papagei mit den Plastikpalmen, bei dem eine Reggae-Party aus Jamaika mit südamerikanischen Tönen gefeiert wurde.
Der Sprechgesang des Rap und die dazu auftauchende Ratte begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso. Mit der Fledermaus gab es dann noch eine Einführung in die elektronische Musik, bevor die Eule müde wurde und in ihrem Nest noch einmal von ihrer schönen musikalischen Reise träumte.

Die tolle Aufführung wurde mit begeistertem Applaus des Publikums belohnt und alle Sänger gaben gemeinsam noch eine Zugabe mit dem Popsong. In der Pause war mit kühlen Getränken für eine Erfrischung gesorgt, und es gab Popcorn und Brezeln für den kleinen Hunger.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, an das Lehrerteam und alle Helfer vor und hinter den Kulissen, die zum Erfolg dieser schönen Veranstaltung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Waldschule beigetragen haben.

[nggallery id=989]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Filmclub zeigt „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 29. Februar, um 20 Uhr im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“. Der Film von Lauriane Escaffre und Yvo Muller (Regie und Drehbuch) wurde auf den 39. Französischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive