Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war die Prunksitzung 2018 der KG Astoria-Störche Walldorf

7. Februar 2018 | > Walldorf, Freizeit, KG Astoria Störche Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Die Karnevalsgesellschaft Astoria-Störche feierte am 3. Februar ihre  Prunksitzung mit vielen Gästen in der festlich geschmückten Astoria-Halle.

Der Präsident der KG Astoria-Störche Michael Hornig und seine Tochter, Prinzessin Laura I., empfingen die Gäste auf dem roten Teppich.

(bb) Einen besonderen Auftakt gab es in diesem Jahr  mit Katharina Lundschien, die das Publikum zu Beginn mit bekannten Schlagern unterhielt. 

Die Lieder „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“, „Mein Herz, es brennt“, „Schwarze Natascha“ oder „Herzbeben“ brachten auch das Publikum zum Beben, zum Mitsingen und Mitklatschen. Katharina Lundschien zeigte mit ihrem Auftritt, dass sie nicht nur tanzen, sondern auch singen kann.

Anschließend marschierten alle Tanzgarden, der Präsident mit seinem Elferrat und ihre Lieblichkeit Prinzessin Laura I. aus dem Hause Hornig unter dem Beifall des begeisterten Publikums auf die Bühne.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der KG Astoria-Störche, Michael Hornig, begrüßte auch Harald Schiller als Sitzungspräsident alle Gäste herzlich ebenso wie Laura I., deren Faschingssession leider schon bald wieder zu Ende geht.

Der Sitzungspräsident Harald Schiller begrüßte zwischendurch immer wieder besondere Ehrengäste wie Frau Bürgermeisterin Christiane Staab, Mitglieder des Gemeinderats, Ehrensenatoren und zahlreiche Sponsoren, u. a. Herrn Philipp Renninger von der Sparkasse und Herrn Andreas Barth von der Volksbank. Er dankte allen, die die KG Astoria-Störche in irgendeiner Weise unterstützen, z. B. die Wäscherei Schäfer, die wiederum für die schöne Tischdekoration mit roten Tischdecken, bestickt mit dem Wappen der Astoria-Störche, zuständig war.
Als Gast-Elferrat begrüßte Harald Schiller die Narhalla Ketsch, die dieses Jahr ihr 6 x 11-jähriges Jubiläum feiert. Die Tollitäten Prinzessin Simone I., Prinz Gregor I. und das Kinderprinzenpaar Josephine I. und Luis I. reihten sich in die Riege der Elferräte auf der Bühne ein.   

Als erster Programmpunkt enterten „Boxer und Michel“ alias Eckhard Güttler und Michael Luksch von den „Rohrhöfer Göggel“ mit ihrem  witzigen Schlagabtausch die Bühne.  
Der Bauchredner Andreas Knecht von den „Stichler Mannheim“ war wieder mit seinem Handpuppen-Raben Gregor in Walldorf zu Gast. Dieser Vogel begeistert jedes Jahr das Publikum mit frechen Sprüchen, vor denen weder der Sitzungspräsident noch die Kellnerinnen sicher waren.
Der Cäcilienverein St. Leon-Rot unterhielt mit seinen fünf „Trauerschnallen“ und ihrem Trauergesang mit teilweise schwarzem Humor das Publikum. Auch „der Mann mit dem Koffer“ Manfred Baumann brachte mit seinem Vortrag das Publikum zum Lachen, bevor es mit Heiko Maier aus Wiesental musikalisch-kabarettistisch wurde.

Begeisterungsstürme entfachte Helga Kohwohl aus Kronau mit ihrer Vorstellung „Hildegard sucht einen Mann“. Auch sie bezog das Publikum in ihre Show mit ein. Alle standen und klatschten, als sie als „DJ Ötzi“ verkleidet „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ sang und anschließend im weißen Kleid Helene Fischer und „Atemlos“ imitierte.

Oliver Betzer aus Fischbach „De Härdscht“ – auch kein Unbekannter in Walldorf – kam als Afrika-Tourist und gab seine Erlebnisse zum Besten.

Neben den Büttenreden waren natürlich auch alle Garden der Astoria- Störche im Einsatz. Die Storchenküken zeigten ihren Showtanz „Alles auf Anfang“ mit Cowboy-Melodien, und die Jugendgarde, beide trainiert von Bettina und Katharina Lundschien, zeigte ihren neuen Gardetanz. Und auch die Juniorengarde (Trainerin Simone Hornig) und die Storchengarde (Trainerinnen Angelika Vetter und Carol-Ann Rosarius) begeisterten mit ihren neuen Gardetänzen und fetziger Musik.

Die „Flashdancers“ präsentierten ebenfalls ihren neuen Tanz  „Gesucht: Die Panzerknacker“ mit bekannten Melodien wie „Ich wär so gerne Millionär“, „Banküberfall“ oder „Das ist alles nur geklaut“ (Trainerinnen Bettina und Katharina Lundschien).
Die Storchengarde entführte mit ihrem Showtanz in „1000 und eine Nacht“ (Trainerinnen Tiffany Kempf und Janina Feurer).

Als tänzerischer Höhepunkt wurde wieder mit Spannung das Männerballett des Elferrats – arrangiert von Laura Hornig und Bettina Lundschien – erwartet. In knackigen T-Shirts tanzten sie bis zur Erschöpfung für das begeisterte Publikum.

Einen kleinen Wermutstropfen verbreitete der Sitzungspräsident Harald Schiller mit seiner Nachricht, dass er nach 17 Jahren Abschied vom Sitzungspräsidenten-Amt nehme und den Platz für einen Jüngeren freimache. Er freue sich, in der nächsten Session die Veranstaltungen „ganz entspannt als Zuschauer“ erleben zu dürfen.

Zum großen Finale versammelten sich noch einmal alle Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne und tanzen gemeinsam zu den von Oliver Betzer („De Härdscht“) gesungenen Ballermann-Schlagern. Auch das Publikum hielt es nicht mehr auf den Stühlen, und nach der von Prinzessin Laura I. angeführten Polonaise durch den Saal endete der Abend in der Bar, in der noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der Tanz- und Showband „Rollers“ und den Liedern mit Oliver Betzer getanzt und gelacht wurde.

Für die Stärkung mit Speisen und einer reichen Auswahl an Getränken – vom Wasser bis zum 1-Meter-Brett-Hütchen mit Shots – sorgte der Eventservice Delta’s Finest aus Sandhausen.

[nggallery id=1090]

Weitere Fotos finden Sie auch  hier…

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive