Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war der Volksbank Firmenlauf Walldorf 2022

9. Mai 2022 | > Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery, Sport

– Am 04. Mai 2022 gab Bürgermeister Matthias Renschler den Start frei für den Volksbank Firmenlauf 2022.

(bb) An der von der Firma Hamann & Friends gut organisierten Veranstaltung nahmen ca. 300 Läuferinnen und Läufer teil.

Bereits lange vor dem Start um 18:30 Uhr war Hochbetrieb im Walldorfer Waldstadion.
An den Ständen verschiedener Sponsoren (Volksbank Kraichgau, Bitburger, Ensinger oder Racket-Center) konnten sich die Teilnehmenden informieren bzw. schon die erste Stärkung zu sich nehmen.
Die Pfitzenmeier Cheerdancers sorgten mit ihren flotten Tänzen zu heißer Musik für die Unterhaltung der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Leider bedeckte sich der Himmel immer mehr und pünktlich zur Startklappe von Bürgermeister Matthias Renschler öffneten sich die himmlischen Schleusen.

Das konnte aber echten Sportlerinnen und Sportlern nichts anhaben, die auf die knapp 5 Kilometer lange Strecke starteten.

Rund um das Stadion ging es dann eine kleine Strecke durch den Wald auf die Heidelberger Straße Richtung Innenstadt. Nach Friedrichstraße und Badstraße rund um die katholische Kirche und über die Hauptstraße zurück gab es an der Central Apotheke bei der Drehscheibe Erfrischungen für die Teilnehmenden, bevor sie in den Endspurt auf die Heidelberger Straße zurück starteten.

 

[nggallery id=1221]

 

Der erste Läufer kam nach ca. 16 Minuten ins Ziel, die Letzten überquerten die Ziellinie nach ca. 50 Minuten.

 

Die Siegerehrung mit After-Run-Party und Food-Trucks zur Bewirtung fand in diesem Jahr nicht in der Astoria-Halle, sondern Open Air auf dem Parkplatz vor dem Stadion statt.
So war diese leider auch verregnet und nur wenige Läuferinnen und Läufer nahmen daran teil. Auch einige der zu Ehrenden waren nicht mehr anwesend.

Für das kreativste Kostüm mit drei Kühen und einem Stier wurde das Team der Firme Ekosem geehrt.
Die meisten Teams stellte die Firma SAP mit 31 Teams und 124 Teilnehmenden. Das älteste Team setzte sich aus Mitgliedern des Walldorfer Skiclubs zusammen.
Diese erhielten die Sonderehrung des Veranstalters.

 

 

 

Schnellstes Team bei den Frauen wurde ein Team des Racket-Centers, bei den Männern und bei den Mixed-Teams jeweils ein Team der Firma SAP.

 

 

 

Alle Team- und Einzelergebnisse auf https://www.davengo.com/event/result/volksbank-kraichgau-firmenlauf-walldorf-2022/

 

Bürgermeister Matthias Renschler bedankte sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für ihre Teilnahme, beim Veranstalter Hamann & Friends für die gute Organisation und bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung.

 

 

Für das nächste Jahr hoffen alle auf besseres Wetter und noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hallo Welt, wir haben ausgeschlafen!

Im eigenen Garten wird inzwischen gebuddelt und geplant. Und auch Teichbesitzer sind längst in der Vorbereitung. Nach getaner Arbeit möchte doch jeder, dass sein Garten ein Ort der Ruhe und der Entspannung wird und für viele schöne Abende das richtige Ambiente bietet....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive