Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war der Ball der Constantia 2018 in Walldorf

30. Januar 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Constantia Walldorf, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Mit dem Einmarsch der Sängerinnen und Sänger der Constantia in Form einer beschwingten Polonaise wurde der traditionelle Ball der Constantia 2018 am 27. Januar eröffnet.

(bb) Und sofort ging es weiter mit der ersten Tanzrunde, die das Kim & Kas-Gala- und Showorchester musikalisch begleitete.

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende der Constantia Walldorf, Herr Hermann Dooremans, herzlich alle Gäste und wünschte einen festlichen und fröhlichen Abend. Ein besonderer Willkommensgruß galt Herrn Barth und Ehefrau von der Volksbank als Sponsor des Vereins sowie auch allen anderen Sponsoren, die die Constantia ideell oder materiell unterstützen.
Danach gab er das Mikrofon weiter an Jürgen Schiller, der als Moderator den Abend begleitete.

Auch zwischen den Tanzrunden, deren Walzer-, Tango- und Jive-Klänge in diesem Jahr zum zweiten Mal durch das Kim & Kas Gala- und Showorchester erklangen, wurden die rund 370 Besucherinnen und Besucher bestens unterhalten. Der gemischte Chor sang einige Lieder aus seinem Repertoire, danach präsentierten der Männer- und der Frauenchor einzeln ausgewählte Lieder („Männer“, „Don’t stop thinking about tomorrow“).

Als Showact waren „Sabrina und Blub“ geladen. „Blub“ präsentierte eine lustige Seifenblasen-Show und „Sabrina“, die zuvor schon die Gäste im Foyer mit Origami-Kunst begrüßt hatte, verzauberte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Sandmalerei, die mit Strand und Meer Urlaubsfeeling vermittelte.

Wahre Begeisterungsstürme lösten die „Penguin-Tappers“ von der Tanzsportabteilung des TV Hemsbach e. V. aus. Als neunfache Weltmeister im Formationsstepptanz begeisterten sie die Gäste mit ihrer Show und verließen die Bretter der Astoria-Halle erst nach einigen mitreißenden Zugaben.

Das offizielle Programm beschloss die Verlosung der Hauptpreise der reichhaltigen Tombola, für die jede Eintrittskarte als Los galt und für die die Gäste während des Abends noch zusätzliche Lose kaufen konnten.

[nggallery id=1087]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive