Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war das Flugplatzfest in Walldorf 2017

28. August 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Bei strahlendem Sonnenschein kam Volksfeststimmung auf beim  Flugplatzfest des Aeroclubs in Walldorf am 26. und 27. August  2017.

(bb) Die kleinsten Besucher konnten mit einem Karussell in die Luft gehen, und auch am Süßigkeitenstand und am Eisstand von „Eis-Paul“ war Hochbetrieb, kletterten doch die Temperaturen  am Samstag über 30°C.
Daneben gab es Flugvorführungen, Fallschirmabsprünge und auch Tandem-Sprünge, deren gute Landung mit befreiendem Applaus des Publikums belohnt wurde.

Ein besonderes Highlight präsentierte der Modellflieger-Club Walldorf e. V. mit seinem Vorstand Bernhard Gröner. Anlässlich seines 40-jährigen Vereinsjubiläums waren nach dem Motto „Wir bringen die Kleinen ganz groß raus“ zahlreiche Modellflugzeuge am Boden und natürlich auch in der Luft zu sehen. Die Zeitreise durch die Luftfahrtgeschichte von den Anfängen bis zum Düsenjet mit vielen schönen, teils selbst hergestellten Modellen begeisterte alle Besucher.

[nggallery id=1015]

Am Abend pünktlich zum Sonnenuntergang startete Robin Kemter  mit seiner polnischen SZD-59 Acro zu einem Feuerwerks-Kunstflug. Mit an den Tragflächen montierten pyrotechnischen Vorrichtungen zauberte er durch seine Kunstflugfiguren bunte Lichter an den Walldorfer Abendhimmel.

Der weitere Höhepunkt des Abends war das Ballonglühen mit Ballonteams aus der Umgebung von Walldorf, die ihre Heißluftballons zum Takt bekannter Lieder zum Leuchten brachten.

[nggallery id=1016]

Auch am Sonntag herrschte Hochbetrieb auf dem Fluggelände des Aeroclubs Walldorf. Mit Kunstflugvorführungen, Hubschrauberrundflügen und Fallschirmsprüngen wurden die Zuschauer  immer wieder ins Staunen versetzt. 

Bei Eis, Herzhaftem vom Grill und Kaffee und Kuchen, der schon am frühen Nachmittag ausverkauft war, ließen es sich die vielen Gäste gutgehen. Für die Bewirtung sorgten, wie auch am Samstag, die Mitglieder des Aeroclubs Walldorf.

Diese können mit Stolz auf einen gelungenen, unterhaltsamen Flugtag 2017 zurückblicken.

[nggallery id=1021]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive