Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war das “Bärenfest” in der Stadtbücherei Walldorf

13. März 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery, Stadtbücherei Walldorf

Zu einem großen „Bärenfest“ lud die Stadtbücherei Walldorf im Rahmen der Kinder- und Jugendkulturwoche am 9. März alle Kinder ein.

(bb) War der Andrang zu Beginn um 16 Uhr noch etwas verhalten, so kamen im Laufe des Nachmittags immer mehr Kinder in die Stadtbücherei, wie die Leiterin Barbara Grabl und ihre Mitarbeiterin Beate Lang berichteten.
An einem Basteltisch konnten die Kinder Bären-Hampelmänner und Bären-Masken basteln oder ein Memory spielen.
Am Schminktisch herrschte bis kurz vor 19 Uhr Hochbetrieb, denn viele kleine Besucherinnen und Besucher ließen sich ein süßes Bärengesicht schminken. Die beiden Stationen wurden von Bücherei-Mitarbeiterinnen betreut.
Um Frau Grabl versammelten sich die Kinder, um lustige Bären-Geschichten mit Bildern zu hören und zu sehen.

Im Kinderbuchbereich waren außerdem noch Bären versteckt, die gefunden werden wollten.

Auch Naschereien durften natürlich nicht fehlen. Es gab Gummibärchen – was sonst? – und kleine Bärenkekse.

Allen Kindern und auch den Erwachsenen hat dieser bärige Nachmittag in der Stadtbücherei viel Spaß gemacht.

[nggallery id=1096]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive