Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das Kind und der Zauberspuk

19. Juni 2019 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Am kommenden Wochenende bietet sich noch einmal die Möglichkeit, im Wieslocher Marionetten-Theater die Tanzoper “Das Kind und der Zauberspuk” von Maurice Ravel zu sehen. Peter Schneider ist es gelungen die Handlung mit 40 wunderbaren Figuren zu inszenieren und in seinem Andenken  erwecken die Spieler für die Zuschauer die Figuren zum Leben.

Es geht um ein “böses“ Kind das seine Aufgaben nicht machen will, die Gegenstände des Zimmers quält und die Tiere ärgert. Doch diese beschließen sich zur Wehr zu setzen und werden plötzlich lebendig. Sessel und Stuhl geben keinen Platz mehr, Teekanne und Teetasse bedienen nicht mehr, die Uhr gibt keine Zeit mehr an und das Feuer wärmt nicht mehr. 
Im Garten trifft das “böse“ Kind auf Libellen, Fledermäuse, Katzen und Frösche, die ihre Geschichte erzählen. Durch ein besonderes Ereignis kommt es zu einem Wendepunkt in der Geschichte und es stellt sich die Frage: “Ist das Kind wirklich böse?“
Das können die Zuschauer bei einem Theaterbesuch am
Samstag, den 22.06.2019 um 19:00 Uhr  oder
Sonntag,  den 23.06.2019 um 17:00 Uhr 
herausfinden. 
 
Kartenvorverkauf unter: 
oder 
Buchhandlung Eulenspiegel Tel: 06222-54350

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive